Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 19, 2024, 01:16:56
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: italien  (Gelesen 3766 mal)

DERFALK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
italien
« am: April 05, 2015, 13:06:06 »

kennt sich wer mit italien (levanto und co) im september aus? geht da schon mal was? liebe gruesse
Gespeichert

Klifford

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: italien
« Antwort #1 am: April 06, 2015, 14:56:03 »

War über Ostern letztes Jahr da...Levanto war völlig verlassen und verschlafen. Als für den nächsten Tag Swell angesagt war, platzte der Parkplatz mit Autos mit Dachträgern auseinander;) Habe noch ein Bild auf dem Handy entdeckt...man kann von den Seiten der Bucht schön entspannt Ins Lineup. Ob da konstant was läuft kann ich nicht sagen. Aber wenn, dann ist's voll! Vielleicht auch wegen Ostern;)
« Letzte Änderung: April 06, 2015, 15:01:33 von Klifford »
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: italien
« Antwort #2 am: April 07, 2015, 10:18:14 »

Steht und fällt mit Ende bzw Beginn der Badesaison. Sobald das ganze Balneario-Gerödel (Liegen, Sonnenschirme, Bars, Kassierhütten, Zäune, Badetouristen, ...) vom Strand entfernt worden ist, ist genug Platz zum Parken und Surfen. September müsste genau an der Grenze sein. Für ordentliche Wellen braucht es Kaltfronten, die den Weg über die Alpen schaffen, oder eigenständige Mittelmeertiefs. Je besser die Wellen, desto bescheidener das Wetter.
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: italien
« Antwort #3 am: April 10, 2015, 20:40:10 »

und auf jeden fall die Parkuhr tagsüber füttern, nachts schläft man for free direkt am beach. durfte letztes jahr 30 euro an Staat Italien abdrücken;-)
Gespeichert

santos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: italien
« Antwort #4 am: April 20, 2015, 10:48:44 »

Ich war die Woche vor Ostern in levanto. Da kam ein Südwest swell an (bei traumhaftem Sonnenschein:). Die Wellen hatten eine gute Höhe. Überkopfhoch und mehr. Allerdings ist alles closeout gebrochen.  Es war quasi unmöglich mehr als einen bottomturn zu machen.
Am nächsten Morgen waren die Wellen deutlich kleiner, liefen aber dafür besser. Da hätte ich gerne mein longboard dabei gehabt. Mit kurz und dick gings aber auch noch ganz gut.
Scheinbar ist nordwest die beste swellrichtung für levanto.  Die locals haben erzählt dann bleibt die Welle offen, und du kannst schöne, lange tubes haben.
Im Wasser war zwar einiges los, aber nicht so schlimm wie Portugal im Spätsommer. Und bei der earlybird-session war ich sogar ganz alleine (das sind keine Frühaufsteher).

Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: italien
« Antwort #5 am: Mai 27, 2015, 20:38:43 »

santos beschreibt levanto perfekt-genauso sieht s da aus!war mitte August sogar in boardshorts draussen, abends nur nur n neolycra:-)wart ihr schon da?
Gespeichert