Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 23:51:32
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19

Autor Thema: Ostsee 2018  (Gelesen 45703 mal)

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #60 am: März 18, 2018, 17:13:15 »

Alles in allem ein gelungenes Nordsurfwochenende.

Was will man mehr  ;D
Ein paar Fotos gibt es demnächst auch noch  8)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

manu77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ostsee 2018
« Antwort #61 am: März 19, 2018, 11:34:03 »

So, Sonntag war es nun endlich soweit. Zu allererst bin ich ohne Brett auf die Seebrücke gegangen, um mir das Geschehen vor Ort an zu schauen. Als ich den vereisten Steg sah war mir dann schon ein wenig komisch, doch es sprangen ja ne ganze Menge Surfer immer wieder rein. Für meine Verhältnisse waren die Wellen am Steg vor allem für das erste Mal dort, gefühlt ein wenig zu hoch. Ich hatte mir vorgenommen unter der Brücke durch zu paddeln,
um auf der anderen Seite zu surfen, das sah mir einfach entspannter aus.
Zwischenzeitlich sah ich nen Mädel reinspringen, die relativ schnell nach den ersten Paddelzügen vom Board runter ist, welches dann mit ziemlicher Wucht gegen einen der Pfeiler geknallt ist. Auch Sie selbst machte zweimal Bekanntschaft mit dem Pfeiler, das sah alles gar nicht so ungefährlich aus. Nachdem ich Sie kurze Zeit später aber wieder reinspringen sah,
ich mich einmal mit einem Anderen Surfer unterhalten habe, habe ich mich dann auch umgezogen.

Ich konnte ja quasi über jede Welle drüber, sogar meist ohne Rolle, so bin ich dann doch ganz gut ins Line up gekommen und bin dann auch tatsächlich unter der Brücke hin durch.
Ich weiß ja nicht, ob die Wellen mehr oder weniger immer so sind, aber ich als immer noch Anfänger hatte ganz schön zu kämpfen. Am meisten machte mir aber ein neues Problem zu schaffen, und zwar rutschte und fluppte mir mein Board während ich paddelte wie Flutscheis hin und her. Keine Ahnung warum das so war?!?? Ich hatte das richtige Wachs drauf, vielleicht zu wenig?
War es die Temperatur oder der doch relativ neue Neo? Ich konnte ja nicht mal in Ruhe sitzen und
musste das Board festhalten, damit es nicht wegflutschte. Das war ganz schön nervig und kräftezerrend. Und natürlich war das anpaddeln so ziemlich schwierig. Wenn ich dann mal stand, war die Haftung aber gut.

Insgesamt war es geil, endlich mal wieder im Wasser gewesen zu sein und es wird sicherlich nicht das letzte Mal in der Ostsee gewesen sein.
Vor allem weil eine andere Surferin mir noch erzählte, dass die Wellen ab und an ein wenig geordneter sind, als sie es gestern waren....

So und nun ist wieder Büroalltag 8)

P.S.: Übrings Christoph, geiles Bild am vereisten Steg mit dem Surfer von dir!! Warst du das etwa mit diesem Gestänge und Tablet?
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3774
Re: Ostsee 2018
« Antwort #62 am: März 19, 2018, 13:22:26 »

Am meisten machte mir aber ein neues Problem zu schaffen, und zwar rutschte und fluppte mir mein Board während ich paddelte wie Flutscheis hin und her. Keine Ahnung warum das so war?!?? Ich hatte das richtige Wachs drauf, vielleicht zu wenig?
War es die Temperatur oder der doch relativ neue Neo? Ich konnte ja nicht mal in Ruhe sitzen und
musste das Board festhalten, damit es nicht wegflutschte. Das war ganz schön nervig und kräftezerrend.


Nun weist du warum wir ab und zu vom "Schwabbel des Grauens" sprechen  :)
Gespeichert

manu77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ostsee 2018
« Antwort #63 am: März 19, 2018, 16:52:53 »

Normalerweise klebt mein Board gefühlt an mir, so das ich auch mit Geschwabbel zum Beispiel in der Nordsee gut klar gekommen bin. Aber das Geschwabbel des Grauens hat mich gestern doch ein wenig überfordert ;D :(
Gespeichert

Svenson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Ostsee 2018
« Antwort #64 am: März 19, 2018, 18:28:16 »

Die Erfahrung hab ich auch des öfteren schon gemacht. Besondrrs in Timme wird die Weisswasserseuche zu einer Art Schmierfilm auf dem Board. Da hilft der beste Wachs nix. Besonders ärgerlich beim anpaddeln oder - am besten - kurz nach dem Takeoff.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #65 am: März 19, 2018, 19:24:29 »

P.S.: Übrings Christoph, geiles Bild am vereisten Steg mit dem Surfer von dir!! Warst du das etwa mit diesem Gestänge und Tablet?

Vielen Dank, positives feedback ist immer sehr gerne gelesen. Ich hatte nur meine kleine Canon um.
Das Mädel habe ich auch am Pfeiler gesehen und dachte nur das schöne Board  :o ja, war ein wenig grenzwertig  ???
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Re: Ostsee 2018
« Antwort #66 am: März 20, 2018, 16:30:02 »

Am Samstag war ein tapferer und freundlicher Mitmensch mit dem Teleobjektiv an der Seebrücke. Nach Übergabe seiner Visitenkarte und E-Mail Kontakt gibt es die Ergebnisse (>400) als Download.

https://wetransfer.com/downloads/fba6bdd399624f66a0b315f71486b4d820180318203519/637fe1e521c6d6cd9cd2277e10a65a2b20180318203520/2ee4d9
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #67 am: März 20, 2018, 20:46:10 »

Meine Fotos vom Sonntag gibt es am Freitag auf dieser Webside  :)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #68 am: März 22, 2018, 14:27:39 »

« Letzte Änderung: März 23, 2018, 10:36:54 von Christoph »
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3774
Re: Ostsee 2018
« Antwort #70 am: März 27, 2018, 09:42:21 »

sauber Jungs!
Gespeichert

_malte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ostsee 2018
« Antwort #71 am: März 30, 2018, 16:20:13 »

Schöne Fotos!

Ob es wohl morgen wohl ähnliche Wellen gibt? Was meinen die alten Hasen? Lohnt die Fahrt in die L-Bay?
Gespeichert

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Re: Ostsee 2018
« Antwort #72 am: März 30, 2018, 19:05:03 »

Ich werde auf jeden Fall kucken fahren. Und ich nehme vorsichtshalber ein Brett mit ;-)
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4664
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2018
« Antwort #73 am: März 30, 2018, 21:13:22 »

ich fahre auch mal hin und nehme auch ein brett mit  :)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

drduckjibe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Re: Ostsee 2018
« Antwort #74 am: März 31, 2018, 15:03:45 »

Ich fand es gut.
😁
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 19