Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 23, 2024, 08:40:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Holland 2014  (Gelesen 8275 mal)

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Holland 2014
« am: März 16, 2014, 19:50:43 »

!!!Einen guten Start ins nicht mehr ganz so neue Holland-Surfjahr 2014!!!

Dieses Wochenende gabs schonmal einen ordentlichen Windswell zu besurfen:
.


3-4 Fuß, 7 Sekunden, nach 100 Surfern habe ich aufgehört zu zählen. Platz war dennoch genug für alle da.

Mehr gibt es demnächst auf diesem Kanal!



Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #1 am: März 17, 2014, 15:05:02 »

Album ist fertig. Wer will, kann hier klicken.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Holland 2014
« Antwort #2 am: März 17, 2014, 18:44:16 »

 :o eindeutig zu voll da  8)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #3 am: März 18, 2014, 08:16:03 »

Ja, voll ist es, ist halt ein Stadtstrand. Zum Glück sind die Peaks vorwiegend am schiften, so dass jeder mal am Zug ist.
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Holland 2014
« Antwort #4 am: März 18, 2014, 17:47:15 »

Wobei so einen Strand hätte ich auch gerne vor der Stadt  :D
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #5 am: März 23, 2014, 19:04:31 »

Da an diesem Wochenende in Den Haag wegen des Atom-Gipfels Verkehrschaos, Parkplatzpanik und letztendlich sogar Strandsperrung war, fuhr ich kurzerhand eine Hafenmole weiter nach Norden.

Vorbildlich wie immer bin ich natürlich nicht über Nacht dort geblieben, sondern erst morgens gegen 6 Uhr dort aufgetaucht. Gegen 8 Uhr, ich hatte gerade in der Bordtoilette schön einen abgeseilt, klopfte es an meiner Schiebetür. Schiebetür auf, stand dort eine gar nicht mal so unattraktive Polizistin, die erst einmal einen paar Zentimeter zurückwich (ich weiß gar nicht, warum...)

Sie drückte mir einen Zettel mit einen holländischen Text darauf in die Hand. Netterweise übersetzte sie ihn für mich. Darauf stand, dass das Parken und Übernachten in Fahrzeugen nachts auf diesem Parkplatz streng verboten sei und ein Hinweis auf fünf Campingplatzadressen im Umkreis.

Ich sagte, dass ich nicht auf diesem Parkplatz übernachtet habe, sondern erst gegen 6 Uhr hier war. Da erwiderte sie, dass 6 Uhr noch vor Sonnenaufgang sei, also nachts und beim nächsten Mal müsse ich Strafe bezahlen.

Ok, Sonnenaufgang war heute in Wijk um 6 Uhr 39.

Also, richtige Antwort wäre heute gewesen: "Ich habe nicht auf diesem Parkplatz übernachtet, sondern war erst gegen 6 Uhr 39 hier."
« Letzte Änderung: März 23, 2014, 19:06:38 von Tim »
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Holland 2014
« Antwort #6 am: März 23, 2014, 20:40:59 »

...und wie gings weiter! Nach Anfangsschwierigkeiten nen Date klargemacht???
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #7 am: März 24, 2014, 04:46:03 »

Ich habe ihr die Nummer von meinem Autokennzeichen gegeben und bin dann surfen gegangen  8)
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Holland 2014
« Antwort #8 am: März 24, 2014, 15:34:20 »

Tim, wenn du ein etwas besserer Frauenversteher wärst, müsstest du jetzt nicht mehr auf obskuren Parkplätzen übernachten  ;)
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Holland 2014
« Antwort #9 am: März 24, 2014, 20:46:35 »

Herrliche Geschichte: "Während des Atomgipfels seilt sich Tim vorsichtig an einen gesperrten Strand ab, wird dabei von einer Polizistin inflagranti erwischt, wirft eine Stinkbombe in das Wohnmobil und entkommt unerkannt ins Meer".
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Holland 2014
« Antwort #10 am: April 01, 2014, 14:10:42 »



Börni, Tim: sagt mir, dass das ein fake ist  :o
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Holland 2014
« Antwort #11 am: April 01, 2014, 15:01:47 »

Westkapelle Zeeland!!! Most Crowded 1. April ever!!! Hahaha! Holland ist zwar dichtbesiedelt und Scheve sometimes out of bounds aber so.... Never!!!
Vorupör hat auch schon für seine Abgelegenheit mit ordentlich Crowds zu tun gehabt:
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #12 am: April 03, 2014, 12:12:50 »

Zitat
Westkapelle Zeeland!!! Most Crowded 1. April ever!!!

Irgendwie ist das Wasser auch viel zu blau. Nichtsdestotrotz graut es mir schon vor der anstehenden Sommersaison. Die Strände gleichen mittlerweile schon Containerdörfern - erinnern mich irgendwie an Betreuungseinrichtungen in afghanischen NATO-Camps - man muss sich nur das Wasser wegdenken... Mal schauen, wann die nächsten Wellen auf ein Wochenende fallen. Zur Zeit sieht es eher flat aus.   
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Holland 2014
« Antwort #13 am: Mai 11, 2014, 19:41:42 »

Es ist ja so, wie es ist. Eine ganze Zeit lang war es geduldet (nicht erlaubt), auf einem der strandnahen Parkplätze in Wijk an Zee in seinem Fahrzeug zu übernachten. Dieses inoffizielle „Goody“ nutzten natürlich viele deutsche Wochenendsurfer, was der Kommune offenbar nachhaltig auf den Sack ging. Konsequenz: Die Eskalationsstufe wurde zu Beginn dieser Saison um eins erhöht. Es wurden Gelder für zusätzliche Parkverbotsschilder investiert, die nun unmissverständlich Klarheit schaffen sollen, dass z.B. ich mit meinem Setup (Wohnmobil) zwischen 22 - 7 Uhr in Strandnähe nicht erwünscht bin. Weiterhin gilt das generelle Übernachtungsverbot für alle sonstigen dafür geeigneten Vehikel, wie z.B. Transporter, Kombi, …

So weit, so gut. Vorschriftsgemäß erreichte ich also den Strandparkplatz am Sonntag um exakt 7 Uhr. Eine halbe Stunde später kam ein Polizei-Pickup auf den Parkplatz gerollt. Wenig später begann der Fahrer, systematisch alle verdächtigen Vehikel auf dem Parkplatz zu kontrollieren. Ich war gegen kurz nach 8 Uhr an der Reihe und war natürlich vorbereitet.

Klopf-klopf. Ich öffnete nach nicht einmal einer Sekunde die Schiebetür.

Ich, mit einem Strahlen im Gesicht: “Guten Morgen, Officer!“ - Officer, schon mit seinem Strafzettelblock in der Hand: “Guten Morgen, Führerschein und Personalausweis bitte! Sie bekommen ein Protokoll!”  Ich so: „Okäääy?“ Nach etwa fünf Minuten kam er wieder, gab mir meine Papiere zurück, reichte mir zusätzlichen einen handschriftlich fein säuberlich ausgefüllten gelben Zettel und sagte: „So, das macht dann 140 €uro, weil Sie hier in ihrem Fahrzeug übernachtet haben.“

Ahh ja!!! Dann erzählte ich ihm, dass  es jetzt weit nach 8 Uhr sei, die Nacht sei längst vorbei und alle sich auf diesem Parkplatz befindlichen Autos würden nun legal hier parken. Ich respektiere die Regeln und sei daher an jenem Tag selbstverständlich erst um 7 Uhr dort angekommen - dafür gäbe es Zeugen. Der Motor sei noch warm, das müsse man sogar noch fühlen können - und NEIN, ich habe natürlich NICHT im Auto geschlafen. Daher sei ich auch nicht bereit, diese 140 €uro zu bezahlen. Dreist wie ich manchmal bin, empfahl ich ihm dann noch, seine Kontrollrunde vielleicht mal um vor 7 Uhr zu beginnen, dann hätte er zumindest mein Auto dort nicht stehen sehen.

Nachdem ich ihn derart hab auflaufen lassen, gab ich ihm den gelben Zettel wieder zurück. Daraufhin packte er seinen Strafzettelblock wieder ein, verabschiedete sich und verschwand. Ich hoffe, dass die Insassen der anderen kontrollierten Autos auf dem Parkplatz ähnlich überzeugende Argumente am Start hatten.

Was ich persönlich sehr schade finde, ist, dass ich nach derzeitigem Regelwerk mit meinem Setup auch nie wieder vor 7 Uhr in Wijk an Zee surfen darf. Wäre ich zu dieser Zeit im Wasser gewesen, hätte ich den gelben Zettel mit großer Wahrscheinlichkeit nach der Session am Scheibenwischer vorgefunden. Ich bin schon sehr gespannt, wie oft ich diese Diskussion in Zukunft mit der lokalen Polizei noch führen darf - das war ja nicht das erste Mal.     
« Letzte Änderung: Mai 11, 2014, 19:43:25 von Tim »
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Holland 2014
« Antwort #14 am: Mai 11, 2014, 22:13:56 »

 ;D
Gespeichert