Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 28, 2024, 23:38:24
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Ostsee 2014...  (Gelesen 67102 mal)

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #30 am: Januar 13, 2014, 09:01:41 »

Oh doch. Auf der Insel war es seeehr nett. Und in wenigen Augenblicken spring ich vor der Klinik ins Wasser. Lasse ist schon drin. Sieht guuuut aus.  ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Svenson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #31 am: Januar 13, 2014, 15:08:44 »

Beweisfotos? Oder hast du wieder nen Film gedreht???  ::)
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #32 am: Januar 13, 2014, 17:15:13 »



Legte noch zu, hier war es gerade hell.
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #33 am: Januar 14, 2014, 17:31:19 »

War auch los am Sonntag, schätze wir sind uns über den Weg "gesurft" @goodvibrations ?

http://nordsurf-syndikat.de/surfblog/jens/ein-bisschen-risiko
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #34 am: Januar 14, 2014, 17:35:34 »

Hast du einen weißen Bus? Und bei angeschalteten Scheinwerfern auf der Südseite gestanden, dann nach einiger Zeit wieder weg gefahren, vermutlich zur Nordseite?
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #35 am: Januar 15, 2014, 08:40:16 »

Wenn Du mit Südseite das Schloss oder die Westküste des Eilands meinst, dann ja, sonst eher nein   ;)
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #36 am: Januar 15, 2014, 11:07:49 »

Sonntag Eiland, Montag Klinik.  ;)
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #37 am: Januar 17, 2014, 10:48:54 »

Warum freue ich mich als Surfer eigendlich darüber, dass es bald Schnee geben könnte :P.
Gespeichert

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #38 am: Januar 17, 2014, 13:35:12 »

Hey !
Da die Familie meiner Freundin in Heiligenhafen wohnt will ich es dieses Jahr endlich mal schaffen da ins Wasser zu hüpfen.....
Da hier ja alle rel. alergisch gegen Spotanfragen reagieren...lass ichs lieber. Ein Vögelchen hat mir aber was von nem guten Strand und steilem Küstenverlauf gezwitschert....

Mit was ihr mir vielleicht eher helfen könnt ist die Sache mit dem Wind?
Ab welcher Stärke und aus welcher Richtung kann ich da mit was surfbarem rechnen?
Und geht man hin wenns noch bläst....oder wenns schon wieder schwächer wird? Also bleibt da dann noch was vom Swell übrig? Oder surft man praktisch immer mit krassem Onshore?


« Letzte Änderung: Januar 17, 2014, 20:20:16 von Börni »
Gespeichert

Gesichtswurst

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #39 am: Januar 17, 2014, 18:49:16 »

Erfahrungen sammeln kann auch Spaß machen.......ich würde mir nen Mini Malibu schnappen und dann einfach die Umgebung abklappern......... ::)
Gespeichert

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #40 am: Januar 17, 2014, 18:58:52 »

Das Ganze mit Erfahrungen machen ist ja schön und gut....bin ich ja eigentlich auch für!
Nur wohne ich 800km entfernt. Heisst wenn ich da bin habe ich einfach nich so viel Zeit zum abklappern....so oft sind die Bedinungen ja nu nicht die richtigen.
Und ich finds dann einfach bissel albern wenn man so "lustige" Beiträge schreibt. Dann soll man halt lieber gar nichts zu schreiben.
Gespeichert

surfer_ol

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #41 am: Januar 17, 2014, 19:21:13 »

Ich stelle mir eher die Frage, warum man bereit sein kann 800 km für Ostseewellen zu fahren, es sei denn man will sowieso dorthin, um die Family Deiner Freundin zu besuchen. Die Wellen sind eher scheisse, laufen nur wenn der Wind bläst und dafür vielzuviele Leute.
Bei der Fahrstrecke gibts doch bestimmt attraktivere Ziele! Über Ostsee wurde schon viel geschrieben, musste mal suchen. Ansonsten schicke mir mal deine mailadresse per pin, ich habe noch irgendwo den nord- und ostsseereport rumfliegen, der war mal vor urzeiten in der surfers und die spots werden ganz gut beschrieben einschl. bei welchen windbedigungen die laufen. Mal gucken wie ich Dir den dann zukommen lassen kann.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #42 am: Januar 17, 2014, 20:45:09 »

Hallo ,
ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht. Bitte nicht böse sein. Nur haben die Macher der Seite sich dafür entschieden Spotnamen auf der Seite nicht direkt beim Namen zu nennen. Unsere Gründe dafür haben wir hier schon mehrfach genannt.

u.a. Zitat "Wir als Nordsurf-Syndikat möchten eine Plattform bieten, den Stoke über den Surf in unserem wunderschönen Norden zu teilen. Detaillierte Spottips und Guides sind dabei bewusst nicht das Thema unserer Seite, da wir wissen wie sensibel die Nordsurf-Community darauf reagiert. Zudem enstspricht es auch unserer Meinung, dass Spotinformationen nicht unnötig im Internet breitgetreten werden müssen. Basisinfos im Netz sind genügen vorhanden, sodass ein Neuling nach ein paar Stunden Recherche im Internet genügend Informationen zusammmen haben sollte, um sein eigenes Nordsurf-Abenteuer zu starten zu können. Für uns ist das selbstständige Suchen nach einer "perfekten" Welle, einer von vielen Aspekten die das Erlebnis Surfen ausmachen."

Danke für Euer Verständnis
Gespeichert

olliolliolli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #43 am: Januar 18, 2014, 08:33:12 »

Morgen Kinder wird's was geben  ;D
Gespeichert

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
Re: Ostsee 2014...
« Antwort #44 am: Januar 18, 2014, 09:50:19 »

Hallo ,
ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht. Bitte nicht böse sein. Nur haben die Macher der Seite sich dafür entschieden Spotnamen auf der Seite nicht direkt beim Namen zu nennen. Unsere Gründe dafür haben wir hier schon mehrfach genannt.

nix da - Du hast meine Preisfrage gelöscht. NIEMAND hat vor eine Mauer zu bauen! Wir sehen uns morgen - ha ;-) Womit ja ein Beispiel für das Problem gegeben ist....
« Letzte Änderung: Januar 18, 2014, 09:55:20 von leiferikson »
Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de