Immer wieder montags

Jedes Jahr wieder gibt es im April diesen Tag, an dem die Ostsee ordentlich mit Nordwestwind belüftet wird. Dieser Tag fällt regelmäßig auf einen Montag.

So auch gestern wieder. Vorhergesagt waren recht kräftige Wind aus exakt Nordwest. Den Nachmittag konnte ich mir frei räumen für den kleinen Ausflug an meinen Lieblingsspot an der Ostsee. Natürlich traf ich dort dann auch Zwanni. Mit ihm muss ich mich nicht verabreden, es reicht ein Blick auf die Windvorhersagen und ich weiß wo ich ihn finde.

Ich hatte mal wieder die Qual der Wahl der Spielzeuge und entschied mich, den Stehsegler zu nehmen. Diesmal war das aber die falsche Wahl – der Wind hatte die entscheidenden paar Grad zu viel an West in der Richtung – denn draußen zog es mich fast vom Brett, während ich in der „Brandungszone“ absoff. Kein Wind in der Brandungszone? Alles klar.

Agent P war auch da und hatte seinen privaten Schlepplift mitgebracht.

Ich wechselte auf das Brett, das auch ohne Segel funktioniert und ging ein bisschen Strömungspaddeln. Ein paar ganz nette Rutscherreien sprangen dabei heraus und die Sonne schien. Nichts großartiges, aber mal wieder im Salzwasser unterwegs gewesen. Der Ausflug hatte sich gelohnt.

Pech hatten die Companeros, die ihren Arbeitstag erst noch zu Ende bringen mussten, bevor sie ans Wasser konnten. Zumindest an diesem Strand war der Spaß am frühen Abend weitestgehend vorbei. Da halfen auch keine Huey Tänze mehr…..

Bild von boerni

Agent P. bleibt seiner

boerni on Di, 04/15/2014 - 22:56

Mütze treu!!! :D