Der Vorhersage hat mich seit Tagen in ihren Bann gezogen, immer wieder hieß es für Dienstagvormittag, dass es klappen könnte oder auch nicht. Alle vier Stunden kam ein verheißungsvoller Forecast oder meine Pläne wurden zum X-ten mal durchkreuzt. Kurz vor Schluss entschied sich Poseidon dann noch für die Welle. Ich danke ihm, konnte ich meinen letzten freien Dienstag doch endlich einmal sinnvoll nutzen.

Gesagt getan, der Winter wurde mal für ein paar Stunden ausgeblendet. Bereits die Anfahrt bei strahlendem Sonnenschein lies mich vor lauter Vorfreude platzen. Wird die Vorhersage endgültig stimmen? Was macht der Wasserstand?

Der Parkplatz zunächst erschreckend leer – doch umsonst die weite Anfahrt?

Eine Handvoll Menschen dann doch fernab auf dem Wasser. Zum Beine vertreten mache ich ein paar Fotos. Die Fotosession wird leider ausgedehnter als erhofft, sodass die Quantität der Wellen stark abgenommen hat, als ich es endlich aufs Wasser schaffe. Wenn sich eine paar Wellen dann in die Bucht verirren ist es nicht umwerfend, aber besser als zunächst erhofft. Die „Crowd“, die schon draußen war, hatte scheinbar mehr Glück als ich.

Für mich der erste Surf des Jahres im Sonnenschein, dass lässt einen auch kurzerhand die 4°C Wasser verschmerzen.

Ein paar weitere Bilder findet ihr hier.

Bild von baltic princess

Oh... einmal zuviel...

baltic princess on So, 02/08/2015 - 14:11
Oh... einmal zuviel... sorry... bin neu hier... :-)
Bild von baltic princess

Schöne Fotos!

baltic princess on So, 02/08/2015 - 14:06
Schöne Fotos!
Bild von baltic princess

Schöne Fotos!

baltic princess on So, 02/08/2015 - 14:05
Schöne Fotos!
Bild von coldwaves

Sauber...

coldwaves on Fr, 01/30/2015 - 12:30

... if you don't go... schön gemacht Svenson.

Bild von tripmaster

klasse!

tripmaster on Mi, 01/28/2015 - 13:11

endlich mal wieder ein User - Blog. Freut mich!