Die letzte Woche war verdammt hart. Normal versuche ich mir in letzter Zeit bei einer Ostseewellen-Periode, die vermeintlich besten 1-2 Tage herauszupicken, da ich erstens nicht so auf Extrem-Ankle-Barreling stehe, 2m fahren müssen schon drin sein, und zweitens sonst eh zu viel Arbeit liegen bleibt. Meist klappt das ganz gut, diesmal machten mir die Bedingungen vor Ort und die Damen und Herren des dänischen Wetterdienstes es nicht gerade leicht. 
 
Eine ganze Woche lang hockte ich vor der Webcam und brütete über Ostsee-Forecasts um zum Schluss endlich erlöst zu werden.
 
Sonntag 15:00 - Webcam-Check
Hmm bisschen klein, ob das noch wird ? Hmm, Vorhersage für Dienstag sieht besser aus, hmm, hmm mal die Syndikats-Boys anchatten:
 
Jens: Na jungs noch los heute ? Sieht noch n bisschen dünn aus
Bör Ni: Hi Jens! Ich hab jetzt aauch schon mehrmals die Cam gecheckt. Aber vom Hocker hat es mich noch nicht gerissen...
Cold Waves: Ab 18 Uhr geht das zur Sache, laut Vorhersage..
Bör Ni: Sacht der FC noch mehr an???
Jens: oh jetzt sitzt der erste verzweifelte drin
Bör Ni: Und morgen als Alternative???
Jens: hatte sonst noch Dienstag im Auge, da gefällt mir die Windverteilung überm Teich besser
Bör Ni: Dann mal schauen ob der Dude was gebacken bekommt und wenn ja schmeiß ich den Motor an!!!!!
Bör Ni: Dienstag bin ich draußen "Zeugniskonferenzen" göbel, brech!!!
Cold Waves: ich bin heute Abend mal da....
Cold Waves: es soll auf jedenfall mehr werden
Bör Ni: Das sieht akzeptabel aus...
Cold Waves: eben
Jens: na mal schaun
Bör Ni: Schreibt mal wenn ihr losfahrt!
Cold Waves: Im Auge behalten... ich sag bescheid
Jens: bin weiter unschlüssig
Bör Ni: Jens ich auch! Werde die Cam weiter im Auge behalten. Muss sich schon ein wenig lohnen. Ich bin erkältet und meine Frau hat Mandeln. Würde sie nur ungern alleine lassen...
Bör Ni: Ich geh jetzt raus zu meinem Local Plansch Spot im Garten!
Bör Ni: Ich check um halb fünf noch mal!
Bör Ni: Vielleicht bis später! Scheunen Sonntag!
Jens: jo
Cold Waves: jupp... hoff ich doch
 
etwas später:
 
Bör Ni: Bin draußen! Bin gelaufen und jetzt am Grillen... Euch viel Spaß!!!
Jens: Bin auch draußen und setze eher auf Dienstag!
 
Montag 14:00 - Webcam-Check
 
Gar nicht so klein, da rippt einer ganz ordentlich im linken Shorebreak, 2 gute Turns pro Welle, selbst über die Cam ist Spray zu sehen. Mal gucken was der Forecast sagt, hmm zum Abend abnehmend, ob das dann noch lohnt ?? Morgen soll ja noch mehr gehn...
 
Montag 20:00 - Vorhersage-Check
 
Huch ? Wo ist die Vorhersage für morgen hin…nur noch 0.5m angesagt...Mist...wär ich heut mal los.
 
You don't know if you don't go even if you check the webcam...
 
Dienstag 15:00 - Webcam-Check
 
Mist, doch Wellen, keine Sachen mit...
 
Dienstag 20:00 - Stuff-Check
 
Mal vorsorglich doch wieder die Sachen ins Auto packen
 
Mittwoch 15:00 - Webcam-Check
 
Hmm, sieht kleiner aus als gestern, hmm, hmm, hmm. Family will noch an Strand um die Ecke, könnt auch nett werden…
 
Donnerstag 15:00 - Webcam-Check
 
Hmm, Hmmm, Hmmmmmmm weiss nicht. Wahrscheinlich der letzte Tag mit Wellen, aber hmmmm hmmmm….paar Leute sitzen ja drin aber hmmm, so richtig ins fahren kommen die auch nicht...
 
Donnerstag, 20:00 - Vorhersage-Check
 
Oh huch, morgen doch nochmal Wellen angesagt, soll sogar grösser sein als die letzten Tage,...aufkeimende Hoffnung.
 
Freitag 16:00 Webcam-Check, Vorhersage-Check, Webcam-Check, Vorhersage-Check,...
 
Hmm, sieht jetzt doch auch nicht viel grösser aus als die letzten Tage. Aber ich muss, ich muuuuuusss. Ich halte diese inneren Seelenqualen nicht mehr aus.
 
Freitag 18:30 am Spot:
 
Kaum Wind, saubere kleine Wellen, wenig Leute im Wasser. Gute Entscheidung, macht Spass.. Coldwaves kommt auch noch dazu, heute mit Board statt Kamera. Leider kommt später doch wieder etwas Wind auf und es wird schwabbeliger, bleibt aber gesamt sehr spassig bei unglaublich warmen Wasser- und Lufttemperaturen. Erlösung von den Qualen der vergangenen Woche, ahhh…hat das gut getan.
Bild von coldwaves

Genau so...

coldwaves on Mo, 07/28/2014 - 22:13

...war es. Und nächstes Mal wieder ein paar Bilder ;-)

Bild von Bastii

Jau, gut geschrieben - da

Bastii on Mo, 07/28/2014 - 20:09
Jau, gut geschrieben - da wird sich der ein oder andere wieder erkennen. War die ganze Woche nach Webcamcheck da und mit Wasser >20℃ war es schon was anderes als in cold waves:-)