Es ist also wieder so weit, nach weiteren zwei Monaten auf Bali, rückt nun wieder der Moment an, indem ich die Insel schweren Herzens wieder für kurze Zeit verlassen muss. Zeit also, für ein kleines Resumée der letzten 8 Wochen ;).

Damit ich mir mal die ganzen Spots in der Umgebung von Canggu etwas genauer unter die Lupe nehmen kann, hab ich mich diesmal in Mitten von Reisfeldern & nur wenige Minuten mit dem Scooter vom Strand entfernt beim Stormrider Surfcamp Bali einquartiert. Ein ruhiges Fleckchen, ein wunderbar herzliches & sehr hilfsbereites Team, genau richtig für das Relaxen nach einer herrlichen und/oder anstrengenden Surfsession. 

http://stormrider-surfcamp.com/

So sieht also mein neues Zuhause auf Zeit jetzt aus ;). Aber auf Bali ist man ja nicht, um nur am Pool zu hängen, daher das Surfboard auf den Scooter gepackt & los aufi in die Wellen!!! ;) Das ist hier gar nicht so schwierig, weil gleich um die Ecke sind jede Menge Spots,  für Anfänger bis zum Pro lässt sich für jeden das Passende finden...oder aber dann auch schonmal etwas weiter weg Richtung Ostküste, wenn der Wind mal wieder zu dolle am Werkeln ist.

 

Ja, da gibt es schon ein paar schöne Fleckchen, an denen man sich so den ganzen Tag im Wasser tummeln kann, ist ja nichts Neues, dass es zum Surfen auf Bali schier unendlich viele Möglichkeiten gibt. Aber die vielen Möglichkeiten machen die Wahl manchmal auch etwas schwierig...ein schönes Luxusproblem ;)....es gab aber jeden Tag etwas zu Surfen, das macht die Insel ja so praktisch, um eben genau dieser Passion zu fröhnen. Bis auf die paar Tage, an denen meine Rippchen sich auch mal wieder bemerkbar machten. Das bot mir dann auch mal die Möglichkeit, den andern Surfern zuzukucken...eine Freude ;)...hier nur ein kleiner Auszug davon ;)

Aber die Insel der Götter hat nicht nur einen wirklich traumhaften Surf zu bieten. Es gibt hier auf der Insel Unmengen an Dingen zu entdecken und zu sehen, vieles zum Staunen, Schmunzeln oder aber auch zum Nachdenken...Also sollte der Körper mal nach einem kleinen Timeout schreien, wird einem hier auf keinen Fall langweilig, man kann durch Reisterassen flanieren, Kokosnüsse trinken, Tempel anschauen, Zeremonien beiwohnen, an einem der zahlreichen Strände chillen, Vulkane besteigen, sich einfach mal mit ein paar Einheimischen unterhalten, auf alle Fälle die lokale Küche mal austesten, Scooter fahren etc. auch hier sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt, man findet immer irgendetwas zu tun, für Abwechslung ist also auf jeden Fall gesorgt...

Solltet Ihr Euch also für einen Trip nach Bali entscheiden, bringt etwas mehr Zeit mit, damit Ihr wirklich die Möglichkeit habt, in das Inselleben einzutauchen & das alles mal in aller Ruhe auf Euch wirken zu lassen...Mir bleibt für den Moment nur eines zu sagen:

Bali. Es war mir auch diesmal eine echte Freude, wir werden uns bald wiedersehen ;).

 

& an dieser Stelle auch: Mein allerherzlichstes Dankeschön für die amüsante Zeit, den kleinen Indonesisch & Balinesisch Lektionen, den hilfreichen Alltagstipps, den Transport zu den Spots, das Bekochen, für die familiäre Atmoshäre, die verrückten Ideen...einfach für Alles! Bleibt so herzlich wie ihr seid liebes Stormrider Surfcamp Bali – Team ;)

Bild von Tim

Da ...

Tim on So, 03/16/2014 - 21:06

... muss ich auch irgendwann mal hin!!!