Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 23, 2024, 23:42:54
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Lange Unterhose für diese Wassertemperaturen?  (Gelesen 10746 mal)

chrissi

• Newbie
  • *
Lange Unterhose für diese Wassertemperaturen?
« am: März 06, 2009, 12:15:59 »

Hey,

wollte jetzt am kommenden Mo. endlich mal wieder ins Wasser hüpfen. Mich schrecken noch bloß die Wassertemperaturen einwenig ab. Habe ein 5/4/3er Plantinum von Billabong und ein Hotskin 0.5 Lycra von Ripcurl. Haube, Schuhe und Handschuhe natürlich auch. Würde das für ne Session ausreichen oder friere ich mir derbe die Eier ab? Was trägt ihr so zu dieser Zeit. Hab ja gesehen das schon einige fleißig im Wasser waren. Kann mir nicht vorstellen das alle einen H-Bomb anhaben :). Rein hauen

Timo

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Jungle run...
Re: Lange Unterhose für diese Wassertemperaturen?
« Antwort #1 am: März 06, 2009, 12:49:01 »

das sollte für 2 stunden reichen

ich finde es kommt immer sehr auf die bedingungen an...wenn es sonnig ist und man nciht zu viel duckdiven muss passt ein 5"3 super

ist es bewölkt, windig und man muss viel tauchen kann es sehr schnell schattig werden

chrissurfer52

• Newbie
  • *
Re: Lange Unterhose für diese Wassertemperaturen?
« Antwort #2 am: März 20, 2009, 19:49:27 »

Habe ein 5/4er O'neill Mutant mit Haube über Querreißverschluss fest verbunden. Dadrunter zwei normale Lycras, dazu 5er Schuhe und 3er Handschuhe. Das einzige was mal kalt ist sind die Füße, aber sonst fand ich es echt ok, auch  bei echt fiesen Temperaturen. So langsam wird mir diese Ausstattung schon fast wieder zu warm. Sonne und Wind sind echt wichtige Kriterien, die wärmen oder kühlen können. Da hat Timo schon voll und ganz recht.