Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 26, 2024, 17:07:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Ich will meinen Traum verwirklichen  (Gelesen 2089 mal)

WaikikiJoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Ich will meinen Traum verwirklichen
« am: April 20, 2015, 16:53:24 »

Ich habe mich dazu entschlossen, endlich meine Träume zu verfolgen und meinen bisherigen Job zu kündigen. Momentan arbeite ich noch in einem Bürojob, wann immer ich kann fahre ich aber ans Meer um zu surfen. Das ist einfach meine Leidenschaft. Jetzt möchte ich eine Surflehrer Ausbildung machen und danach als Surflehrer arbeiten. Wo genau ist mir eigentlich egal. Wer von euch hat diesen Schritt bereits gewagt und kann mir Tipps geben? Und jetzt bitte keine Messages die ich davon abhalten sollen. Ich bin entschlossen mein Leben zu ändern und das werde ich auch tun. Wenn ich dabei auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen kann – super. Wenn nicht ist das auch ok für mich. Ich selber kann übrigens sowohl Wellenreiten als auch Windsurfen. Tauchen kann ich auch, allerdings würde ich lieber Surflehrer werden. Was haltet ihr von meinen Plänen? Meint ihr das ist cool oder doch alles sher gewagt? ::)
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Ich will meinen Traum verwirklichen
« Antwort #1 am: April 21, 2015, 11:40:30 »

Was hast Du denn für eine Ausbildung ? Das Geld verdienen (wenn man denn als Surflehrer tatsächlich was verdient) muss ja nix direkt mit dem am Meer leben und viel surfen zu tun haben.

Wichtig sind Spots nahe des Arbeitsplatzes und im besten Fall entweder extrem flexible Arbeitszeiten, oder Arbeitszeiten die sonst viel Zeit tagsüber lassen (z.B. Gastro-Branche)

Dein Thema:
http://surfnomade.de
Gespeichert

WaikikiJoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ich will meinen Traum verwirklichen
« Antwort #2 am: April 24, 2015, 10:34:07 »

Ich bin Steuerfachangestellter und ich glaube ich weiß was du meinst - ich sollte mich nicht zu sher auf den Surflehrer versteifen und flexibel bei der Jobgestaltung bleiben, das habe ich auch im Hinterkopf. Aber ich habe mir schon ein kleines Konzept überlegt - das ich nicht gleich baden gehe und mir finazielle Reserven bereitgelegt. Ich dachte an eine Surfschule wie die hier (edit: Link gelöscht) - das würde mir gut gefallen und auch die verschiedenen Angebote - ich würde dies auch mit einem Partner oder mehreren starten.
« Letzte Änderung: April 24, 2015, 10:37:46 von Jens »
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Ich will meinen Traum verwirklichen
« Antwort #3 am: April 24, 2015, 10:43:56 »

Du kleiner perfider Mistkerl...so nicht...so nicht...
Gespeichert