Moin liebe Leute!
Ich bin in doppelter Hinsicht hier „neu“: Neu hier im Norden und auch soeben erst hier als Mitglied der Community angemeldet. Hab ein wenig auf der Homepage rumgeschnuppert und bin schonmal ganz angetan.
Meine Liebe zum Wasser war einer der Hauptgründe für mich, in den Norden zu ziehen (Hamburg). Ein Freund hat mich auf diese Seite hier aufmerksam gemacht. Ich bin bislang einige Male verreist, um meinem geliebten Hobby nachzugehen, hier im Norden war ich allerdings noch nicht surfen (bis auf einmal Schjeveningen in Holland). Ich kenne mich hier also gar nicht aus und hoffe nun auf eure Hilfe.
Ich würde natürlich (soweit es die Freizeit erlaubt) so oft wie möglich ins Wasser wollen. Dank meines Wohnmobils fasse ich dabei sowohl Wochenendtripps als auch „kurze“ Nachmittags- bzw. Abendsessions ins Auge. Ich weiß, dass Dänemark (Hvide Sande, Klitmoller… etc.) ganz gut sein soll, aber auch unsere Ostsee nicht von schlechtern Eltern ist :-). Ich weiß, dass der Timmendorfer Strand guten Nord-Ost-Wind braucht, um Wellen zu generieren oder, dass in Warnemünde die Fähre im 2-Stunden-Takt für kurze Glückselichkeit im Wasser sorgt. Weißenhäuser Strand soll auch gut sein. Ich bin da allerdings überall leider nur sehr oberflächlich informiert…
Meine Fragen an euch Experten:
- Wo informiert ihr euch über Bedingungen (Magic sea weed gibt ja Infos zu Dänemark)? Aber Timmendorfer Strand? Ist die Vorhersage von „Windfinder“ zuverlässig? Oder wie informiert man sich für unsere Region am besten?
- Informiert ihr euch bei guten Bedingungen auch gegenseitig? Sprich, wenn jemand rausfindet, dass es in nicht all zu großer Entfernung bald gute Bedingungen gibt, leitet sie/er die freudige Nachricht an die Community weiter? Also quasi „zentral“, so dass es alle mitbekommen.
Ich wäre euch echt für jeden Hinweis/Tipp sehr sehr sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Cheers
Sammy