Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 20, 2024, 00:48:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Bretagne Silvester  (Gelesen 1798 mal)

Ciff75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Bretagne Silvester
« am: November 23, 2014, 15:41:57 »

Moin,
wir wollen über Silvester mit dem Camper in die Bretagne.
Suchen einen Campingplatz der in der Zeit offen hat, erste Idee war nach Quiberon,....da scheinen alle Plätze geschlossen zu sein.
hat jemand einen Tip? Apartments wären auch ok, also wer was weiß!
ach ja, ein Hund ist auch mit dabei!
schönen Gruß

Christoph
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Bretagne Silvester
« Antwort #1 am: November 24, 2014, 19:57:59 »

Ich glaube das wird schwer! Wenn ihr aber auf die wärme Dusche verzichten könnt, könnt ihr fast überall campen.
Gespeichert

j_neumeister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Bretagne Silvester
« Antwort #2 am: November 25, 2014, 05:44:20 »

Moinsen,

ich würde auch meinen das das schwer wird- die meisten Plätze haben nur über die Saison geöffnet.
Was man allerdings wirklich gut und günstig zu der Jahreszeit kann ist Häuser mieten. Wir haben uns vor ein paar Jahren mal wirklich günstig ein Haus auf Crozon gemietet- ziemlich zentral, zu vielen Spots nur ein paar Minuten. Das war fein. Weiß nicht mehr genau wo rüber wir das Haus gemietet haben- aber z.B. auf interchalet.de findest du ziemlich viele Häuser, welche um diese Jahreszeit relativ preiswert sind.
Und wenn ihr auch wg. Surf unterwegs seid- ist Crozon auch zu empfehlen, da wo gerade bei dickem Swell( um diese Jahreszeit ja nicht unwahrscheinlich) einige entspannte Optionen hast!

Viel Spaß euch

MFG Jan
Gespeichert

Ciff75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Bretagne Silvester
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2014, 13:24:17 »

moin,

danke für die Antworten!!!
ich denke es wird ne Mischung werden aus frei Campen und Appartement mieten......
Sind auch am überlegen ob Crozon oder Quiberon.....ich war bei beiden noch nie...könnt ihr mir n paar Tips geben wo es vielleicht n bisschen Windgeschützter ist? gerne auch per PN! ;)

Gruß
Christoph
Gespeichert