Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 26, 2024, 19:49:54
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: wieder mal ne surfboard Kaufberatung Firewire Potatonator  (Gelesen 2888 mal)

el Hierro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
wieder mal ne surfboard Kaufberatung Firewire Potatonator
« am: November 16, 2014, 19:53:50 »

Hallo Surfgemeinde,
keine ahnung ob ich mich richtig  ausdrücken kann was ich will :-) hab auch schon einige posts in den foren gelesen und fand die antworten auch teilweise recht hilfreich, aber für mich war noch nicht das richtige dabei. surfe seit ungefähr 10 jahren im jahr ca. 4 wochen
Bin die letzte zeit das nsp 7´6 minimal gefahren würde aber gerne auf etwas kürzeres und wendigeres umsteigen und dabei aber nicht auf das volumen verzichten wollen. spiele mit dem gedanken mir das potatonator in 6´6 zu holen.. ich weiß es ist ein schiff aber von den maßen ( dicke, breite und volumen) ist es fast identisch mit dem 7´6.  ich will auch eigentlich die gleichen wellen surfen wie mit dem minimal also keine steile hohl brechende wellen sondern eher wellen die mit longboards oder minimals surfbar sind. Ja ich weiß es liegt auch immer am surfer :-) , aber ich hätte gern ein wenig mehr wendigkeit. Bin eigentlich meist auf den kanaren, hauptsächlich auf fuerte unterwegs (punta gorda, derecha, majanicho, la caleta, rocky point, playa blanca und  beaches in cotillo). ich würd mich als beginner / intermediate mit der tendenz zu intermediate einstufen,  ich will bzw kann keine cutbacks oder krasse manöver machen sondern einfach nur gemütlich über das face cruisen und ein paar turns fahren.
Auf der firewire HP sagt der volume calc. ( beg /int,  fitness: excellent, age: 45, weight 77 )auch u.a.  das 6´6 potatonator für kleine wellen und  das 6´4 in better waves.
Bin das potatonator in 6´0 schon gesurft (nicht am meer nur aufm fluss) und es hat mir voll getaugt, deshalb auch der Gedanke das es was wäre hat vllt. jemand erfahrungen?
Gespeichert