Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 10:29:50
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Irland und Norwegen im Sommer  (Gelesen 2654 mal)

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Irland und Norwegen im Sommer
« am: Oktober 03, 2014, 15:17:30 »

Wir planen im Moment den Urlaub für nächstes Jahr.
Und wohin wir auch fahren....es sollte da ein paar Wellchen zum abgreifen geben.
Meine Freundin will unbedingt nach Norwegen....mir schwebt eher Irland vor.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Länder oder war schon in beiden?

Gibts in Norwegen im Sommer überhaupt ne Chance Wellen abzugreifen?
Gespeichert

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Irland und Norwegen im Sommer
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2014, 11:48:04 »

War hier tatsächlich noch niemand in Irland bzw. Norwegen surfen?
Ein weisser Fleck auf der Surflandkarte??
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Irland und Norwegen im Sommer
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2014, 07:41:32 »

War September 2011 in Irland. Hier die Bilder, dann noch der Blog.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2014, 11:25:03 von Tim »
Gespeichert

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Irland und Norwegen im Sommer
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2014, 18:24:17 »

Hey Tim !
Schöner Bericht !

Alles in allem hört sich der Bericht für meine Ohren aber nich so an als wärst du so begeistert gewesen?

Die Temperaturen hören sich auch nich so freundlich an :)
Du hast nich zufällig die Parkplätze auf ner Karte markiert, auf denen man mitm Bulli stehen kann...und die man per pm senden könnte :P ?

Was den Neo angeht....meinst du im August reicht ein 4-3er und Schuhe?
Wieviele Surftage hattest du denn in wie vielen Wochen?
Ich weiss das sagt nich wirklich was...interessiert mich aber trotzdem...

Grüße

Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Irland und Norwegen im Sommer
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2014, 18:54:36 »

Alles in allem hat es mir bis auf ein paar Eckpunkte sehr gut gefallen. 4/3 sollte im August gehen. Von der Ausbeute her ist das natürlich ein Monat, wo man Glück haben kann und 100% Surfausbeute, oder Pech und nix. Ist halt noch Sommer und die dicken Swells kommen eher durch Ex-Hurrikane. Wobei ich Irland für wellensicherer halte als Norwegen... Rest ist PM.
Gespeichert

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Irland und Norwegen im Sommer
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2014, 20:33:35 »

ich war vor längerer Zeit zweimal im August in Irland; war insgesamt OK
bezüglich der Wellensicherheit kann ich Tims Aussagen bestätigen; ich fand es zu dieser Zeit ziemlich unbeständig
Gespeichert

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Irland und Norwegen im Sommer
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2014, 13:14:52 »

Hm klar...das is ja leider überall in Europa so zu der Zeit.
Überlege schon, ob ich nicht noch meinen Bulli ein wenig aufrüste damit ich im Fall der Fälle überhaupt heizen kann.
Gespeichert

Skalte

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Irland und Norwegen im Sommer
« Antwort #7 am: November 17, 2014, 23:24:19 »

Nabend. Ich weiß nicht wie die Preise in Schottland vergleichsweise zu Irland sind. Aber Schottland wäre quasi in der "Mitte" zwischen beiden Ländern und dürfte Landschaftlich ähnlich sein.
Ich war diese Jahr für drei Wochen im Juli auf einer Roundtour durch Schottland und ich zehre heute noch davon :) Der Norden und Osten sind aufjedenfall gut surfbar. In der Regel hat man das Set-Up wie auch viele Straßen für sich alleine. Die Wellenkontinuität war etwas durchwachsen, aber wir hatten oft genug die Möglichkeit zu surfen. Landschaftlich macht Schottland natürlich auch ordentlich was her. Gerade die Hebriden (innere Hebriden=zero surf, äußere Hebriden=guter surf) sind sehr zu empfehlen. Außer surfen kann man hier gut wandern,klettern, Whisky trinken und gut Essen. Falls das eine Alternative für euch wäre kann ich dir gerne mehr Infos geben. Schick einfach eine PM.
Gespeichert