damn!!! alter schwede..... hätt mir net gedacht, dass hier gleich jeder zurückschreibt - thanx for the commenz!
tja, hätt ich mir denken können, dass ostsee nicht grad hawaii is, mich haben da die fotos von der nordsee vielleicht irritiert. und nur keine angst, werd schon kein shortboard in die schwimmhalle mitnehmen ;-)
schwimmtraining is aber auf jeden fall gut, vor allem kraulen kann ich wirklich weiterempfehlen. und die dvd "learn to surf" von andy irons is auch ok, zwar nicht unfassbar genial aber witzig.
das wegen ostsee hab ich mir gedacht, weil das ja leider das nächstgelegenste meer in meiner nähe is und ich wollte einfach vorbereitet sein für meinen surf urlaub in bali, wo ich ja dann auch einen kurs mache. aber vielleicht geht sich ja wirklich vorher in frankreich oder portugal was aus. we'll see..
Kann jemand vielleicht was auf bali empfehlen? (Unterkunft, beach, surfcamp,...)
board check ich mir mal vorerst keins, mal lieber trainieren. achja, kennt wer diese skateboards für surfer, is das was gscheits oder eher a klumpert?
p.s.: google is mir sogar ein begriff, aber das teil hat für leipzig nur das nette windsurfshop am cossi (was ja eh irgendwie zu erwarten war) ausgespuckt, und wie man sieht sind ja foren bei insiderfragen um einiges effektiver..
take care,
surfomaniac