Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 25, 2024, 18:59:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Dumpster Diver 5.8 von Channel Islands / Al Merrick zu verkaufen  (Gelesen 3121 mal)

flunki

• Newbie
  • *

Hallo Leute,

ich verkaufe mein fast neuwertiges Brett inkl. Originalfinnen (M5 FCS). Bin damit 6 Mal im Wasser gewesen. Es hat ganz leichte Gebrauchsspuren aber bei einem Neuwert von 670€ + DaKine Pad im Wert von 40€ und dem jetzigen Verkaufspreis von 500€ sollte das wohl drin sein. Fotos findet ihr hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/surfbrett-wellenreiter-dumpster-diver-5-8-von-channel-islands/162514973-230-697

Das Brett ist super für Nord- und Ostsee und man kriegt jede Welle auch an flachen Ostseetagen. Also wirklich ein Wavecatcher für Nordsurfer, fast vergleichbar mit einem Longboard ABER es fährt sich trotzdem sehr sportlich. Geeignet ist der Hobel sowohl für Anfänger als auch für die besseren unter euch. Bei Channel Islands kann man ausserdem sicher sein, dass man ein Shape kauft das funktioniert und nicht irgendeinen Quatsch!

Ich bin für mein Gefühl etwas zu leicht für das Brett und habe mir ein dünneres gekauft aber ich wiege auch nur 63 Kg.

Hier noch mehr Infos zu dem Brett falls ihr euch für Literangaben usw. interessiert http://www.cisurfboards.com/surfboards/dumpster-diver/

Bei Interesse einfach mal anrufen 0157-71565156, vorbeikommen in Westensee bei Kiel, anschauen und mitnehmen ;-).

Gruß
Flunki
« Letzte Änderung: November 30, 2013, 23:10:07 von flunki »

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know
Re: Dumpster Diver 5.8 von Channel Islands / Al Merrick zu verkaufen
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2013, 13:04:03 »

Das richtige Brett für einen Anfänger???
Für gute Surfer ist das Brett perfekt, gerade für die schwache Ostsee. Für einen Anfänger absolut die falsche Wahl. Ziemlich unfair, dass Du so was in Dein Angebot schreibst.  >:(

flunki

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2013, 22:49:34 »

Wenn jemand sich ein kurzes Brett kauft, hat er meist schon etwas Erfahrung mit einem längeren Brett gemacht und weiß wie man eine grüne Welle anstartet. Wenn man dann jemand ist der das ganze ambitioniert angeht und ein Körpergewicht von 55 bis 70 oder 75 Kilo mitbringt, dann wird man mit dem Brett viel Spaß haben. Die Rails verzeihen einiges und wie gesagt man kommt schnell los und versackt auf flachen Stücken auch nicht so schnell weil das Brett vorne Fleisch und insgesamt wenig Rocker hat.

Meinetwegen nicht für ABSOLUTE Anfänger aber sonst bleibe ich dabei. Bist du selber schon mal auf dem Dumpster unterwegs gewesen oder warum meinst du das so genau zu wissen?

3 Finnen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2013, 23:44:51 »

Hi,

Finde Flunki macht seinem Namen alle Ehre und flunkert sich hier ganz sckön einen zusammen.
Auch muss man ein Board nicht gesurft haben um zu wissen wofür es geeignet ist, das ist nur wichtig um zu.entscheiden, ob es gut oder schlecht ist.

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2013, 19:57:53 »

Wie gesagt, der Dumbster ist ein sehr gutes Brett (nicht nur) für Schrottwellen und ich kann es jedem Fortgeschrittenen empfehlen, der weiß wie er einen ordentlichen turn macht. Aber ein Anfänger wäre damit total schlecht beraten. Absolute Anfänger sowieso, aber da bist Du wenigstens ehrlich!
Ich würde es Dir abkaufen, wenn ich nicht schon zwei solcher Geräte hätte. Der Preis ist übrigens auch sehr gut.  :)