Alos seit meinem letzten post sind einige wochen vergangen,
der Point in Scheveningen hat sich mitlerweile verabschiedet, was bleibt ist ein schräger strand zwischen Leuchturm und Hafeneinfahrt. Gestern abend Scheveningen Sundown surf hab ich einen halben meter hohen felsen aus auf dem Strand ragen sehn, genau da vorher der Wellenbrecher war ....
und hüft bis schulterhohe wellen mit nur drei anderen Surfern am Strand gabs auch noch , ....ach ja es wird wieder wärmer
Wär hätte gedacht das sich der Sand so schnell rar macht! Naja jeder der sich schonmal mit Küstenschutz an der Nordsee beschäftigt hat weiss was die Hauptprobleme sind ( siehe Sylt) und dass wenn man nur Sand zur befästigung verwendet ,es bis jetzt noch keine effiziente, nachhaltige Lösung an offenen Stränden gegen 'Landschwund' gibt.
In der zwischenzeit hat sich der Sand schon besser verteilt, Nord hat sich etwas verbessert , alles geht wieder in seine alten Bahnen zurück ...
Bei Südwest lief der point garnich, Nord hatte in den letzten paar wochen wieder die alten Südwestpeaks
und das ist glaub ich die zweite wirkliche neuigkeit.
Achja und die Polizei filzt gerade die ganzen 'Asis' die immer am Boulevard in ihren getunten Karren stehen und mich regelmässig wegen meinem Wetsuit und Fahrrad auslachen.... ( nix gegen 3 er BMW und Polo, solang man mich nich platfährt sag ich auch nix)
. Also schön aufpassen wär blowtjes an seinem Auto raucht...is gerade schlecht
Ladies and Gentlemen welcome to the Rock