Moin,
ich greife einfach mal das Thema wieder auf und zwar überlege ich gerade mir ein Bic Longboard zuzulegen. Es wird mein erstes eigenes Longboard, bin bisher jahrelang mit eggs durch die Gegend gefahren und seit letztem Jahr vom longboarden angefixt. Hatte für etwa 3 Wochen ein Nexo Calypso in 9'1", also eher einen Allrounder, mit dem ich sehr gut klar kam. Mein Problem ist, dass ich mich zwischen dem Bic 9'0" und dem 9'4" einfach nicht entscheiden kann.
Würde halt gerne das Longboard in kleinerem Nord/Ostsee Schwabbel einsetzen, natürlich auch Sommerwellen in France etc.
Bei größerem Schwabbel würde ich dann auf meine kürzeren Bretter zurückgreifen. Grundsätzlich würde ich eher das entspannte Gleiten bevorzugen und mich an ersten Crosssteps etc. versuchen. Ein bisschen turnen sollte es natürlich auch und da habe ich bei dem 9'4 so meine Bedenken. Das 9'0" finde ich schön kompakt, jedoch frage ich mich inwieweit sich damit Crosssteps etc. üben lassen? Zu meiner Person, bin 1,80m/71 kg und surfe schon ein paar jährchen
Ich bin mir bewusst, dass es nahezu unmöglich ist ein Longboard zu finden, welches alle Bedürfnisse abdeckt, aber da hier ja ein paar sind, die anscheinend beide Shapes kennen, wollte ich einfach nochmal nach euren Erfahrungen fragen. Achja und falls jemand ein oben genanntes Brett oder ein Ähnliches abgeben möchte, wäre das natürlich super!