Hallo zusammen,
ich schließe mich einfach mal hier an.
Hab gesehen, dass ja einige von euch nen Giant Fish von Fatum surfen.
Nach langem hin und her überlegen habe ich mir jetzt auch einen machen lassen.
Hab mir vor ca. 1,5 Jahren mein erstes Brett zugelegt, ein Fatum Moby in 7'0''.
War damit in Marokko und Frankreich unterwegs und so oft es ging am Wochenende in Scheveningen.
Wollte einfach noch ein zweites Brett als Alternative dazu, nicht als Ersatz.
Hatte erst an ein Longboard gedacht, aber das kann ich nicht transportieren ohne eigenes Auto.
Habe dann einfach Gero angerufen und er hat mir zum Giant Fish geraten. Ich surfe eigentlich am liebsten kleine bis mittelgroße Wellen und brauche deshalb kein Brett für über kopfhohe Wellen (zu mal es im Jahr maximal 5 Tage gibt, wo ich bei solchen Wellen ins Wasser könnte und da such ich mir lieber was gemütlicheres zum surfen
.
Ich wollte ein Brett, was immer noch ein richtiger Wellenmagnet ist (deshalb auch erst die idee mit dem longboard), mit dem ich nicht weniger Wellen surfe, als mit dem Moby. Down the line fahren krieg ich ganz gut hin, aber außer nem bottom turn, ist sonst noch nicht viel drin. Wollte ein Brett, was etwas leichter zu lenken ist und auf dem ich das entspannte cruisen lernen kann.
Es dann schlussendlich die Maße hier bekommen: 6´1´´x 17´´x 22´´x 16 1/4´´x 2 3/4´´
War die ganze Zeit hin und her gerissen es nicht doch viel größer zu nehmen, aber Gero meinte, dass das für meine Größe (1.75m bei 70-72kg) schon sehr ordentlich ist und wollte es nur sehr ungern viel größer machen. Er hat das Tail schmaler und die Rails dünner gemacht. Hoffe nur, dass mir die Umstellung von 7'0'' auf 6'1'' nicht zu schwer fällt. Ist schon sehr viel kürzer, aber dafür hats noch viel Volumen.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Brett?
Sind so moderne Retrofishe wirklich solche Wellenmagneten, dass da mit den Longboarden konkurrieren kann? Man ließt ja überall, dass sich die Dinger wie Longboards paddeln sollen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf der Brett. Sobald es da ist, muss ich es schnell in Holland antesten oder spätestens im August in Frankreich.
Das duckdiven aus diesem Brett zu lernen könnte schwer werden oder? Das sollte ja immer noch so um die 40L haben.
Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen zum Brett freuen!
Viele Grüße