Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Januar 10, 2025, 17:30:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: suche gebrauchtes anfängerboard!  (Gelesen 3424 mal)

kabalagu

• Newbie
  • *
suche gebrauchtes anfängerboard!
« am: Juli 03, 2012, 23:40:20 »

Moin Moin,

hat irgendjemand noch ein gebrauchtes Board im Schuppen stehen, welches er loswerden möchte?

Suche ein mini malibu oder etwas ähnliches.

Gruß
kaba

Luemmel81

• Newbie
  • *
Re: suche gebrauchtes anfängerboard!
« Antwort #1 am: Juli 03, 2012, 23:51:41 »

Moinsen,

versuche gerad aus Platzgründen ein super erhaltenes Slash Mini-Malibu 7'5 x 21 x 2 3/8 (Shape aus Nordspanien) zu verkaufen. Ich habe es bei Daily Dose inseriert, könnte dir aber auch Bilder zu schicken. Ansonsten hätte ich noch nen Egg Shape Pukas (Maße: 6'10 x 20 x 2 3/8) anzubieten, denn den will meine Freundin loswerden.

Ansonsten könntest du dir die Boards auch in Kiel anschauen.

LG

kabalagu

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Juli 04, 2012, 00:46:32 »

Hey Luemmel,

danke für die schnelle Antwort, beide Bretter sehen gut aus, aber da ich ein absoluter Anfänger bin, suche ich nach etwas billigerem. Möchte ein wenig Paddeln gehen (was anderes ist in Brandenburg nicht möglich) dafür wären die bretter wohl zu gut.

LG

Luemmel81

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: Juli 04, 2012, 18:18:27 »

Hi Kaba,
klar kann ich verstehen aber falls du vor hast surfen zu lernen wäre es ein passendes Board. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich die Investition in ein Bic-Board oder Ähnliches nicht wirklich lohnt, da man es eh relativ schnell wieder loswerden will, um sich ein schnell gleitendes Board zu zulegen....
Aber zum Paddeln reicht natürlich nen Plastikboard. Wie viel willste denn max ausgeben?
Lieben Gruß
M

kabalagu

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: Juli 04, 2012, 19:04:28 »

Hello again,

ein bic-board möchte ich eigentlich auch nicht haben! so ein mini malibu wie du es anbietest fände ich auch schon besser! so eins hatte ich jetzt öfter schon mal in den händen, aber halt immer nur geliehen. zum paddeln reicht wahrscheinlich auch ne alte tür  ;D. aber wenn ich doch mal an die küste kommen würde, wäre es natürlich gut, ein richtiges board zu haben.

rein geldtechnisch sind zur zeit nur so um die 100 EUR drin!

lg
kabalagu

ps: gehört hier jetzt bestimmt nicht hin, aber wo kann man mal nachfragen, wie es immer so wellentechnisch oben an der küste aussieht? für mich als cottbuser wäre das immer eine sehr lange anfahrt, aber ich will endlich mal wieder ins wasser.

Luemmel81

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: Juli 04, 2012, 22:42:33 »

Oh, für 100Euro wird es schwer was Vernünftiges zu finden! Hinsichtlich Wellenbedingungen findest du hier in den Foren eine Menge Hinweise. Einfach mal ein wenig suchen und Interesse wecken, dann findest du schon die richtigen Infos  ;)

Viel Glück

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know