jannemann
gero von fatum wäre aus komunikations-gründer ne gute adresse. er ist halt deutscher. wenn du deinen urlaub in portugal planen würdest könntest du das neue brett gleich abholen.
wenn du dich traust mit nem französischen shaper zu reden ( ev englisch) :
http://www.juanitosurfboard.com/latorche-shaper.htmla torche ist in der bretagne.
der lost blunt ist ein gutes brett. allerdings in 6`4 wirst du dir wohl die arme bein duckdive brechen.
zum swallow: ich gebe klaus da absolut recht. es ist die brettlänge! nicht das swallow. wenn du abrutschen solltest tut das natürlich mehr weh. hab ich auch schon festgestellt.
du kannst aber ohne weiteres ein squash oder round tail an nem fish fahren.
der surfshop deiner wahl ist fritt? dann:
-webber fatburner/pulse; ist günstig und sollte deine erwartungen erfüllen. in deiner grössse vorhanden. meine wärmste empfehlung für dich
-webber afterburner: semifish, wenn du etwas kampf haben willst, mit dem hast du mehr paddeltraining. geht aber sehr hoch zu fahren. ein freund von mir liebt den.
-lost; die bretter fährst du meist kleiner. der monkfish steht für klein mit viel volumen und guter kontrolle. das funzt alles nicht so.
- channel island; leider haben die den robber nicht am lager. der pod will eine welle wie der flyer. mit klein und kraftlos kann der nicht.
- norden; der shark ist zu empfehlen. allroundig. flat in vee .warte mal, ich glaub ich hab ein in der garage von meinem ex-nachbarn. - jo, ist ein 6`6er. müsste ich fragen ob er den verkaufen will.
der winger könnte auch was sein. den kenn ich nicht.
- 7s; der superfish wird jedenfalls in australien gehyped. soll gut gehen. alle boards von denen sind günstig. ev auch der fish
- firewire; da wirst du auch was finden, wenn du so viel geld ausgeben willst
- buster; da hilft dir schon die nahmensgebung. die kenn ich nicht.
das ein oder andere kannst du ja mal google`n