janneman
wie ich bereits gesagt hatte müsstest du eigentlich ein custom haben. das könnte so aussehen: 6`3-6`5 passt zu deiner grösse. hierbei geht es um den take off und deine fussposition. kippsabilität macht die breite. aber auch angleiten. je nach einsatzbereich um die 19´.wenn`s eher in richtung dumster diver gehen soll dann um 19 3/4 und dann kürzer. du wiegst ja nicht so viel. deshalb brauchst du eigentlich ein dünnesbrett mit ca 2´- 2`1/8.
zum vergleich: ich hab mit nem 6`2x 18 1/2x 2 1/4 als shortboard angefangen.
länge und breite zusammen bekommst du. aber dann sind die teile dicker und du musst hart drücken für den duckdive, bzw bekommst ihn gar nicht richtig hin.
angleiten geht natürlich super.
ich hab noch ein altes selbstgebautes brett. kannst du gerne mal testen und sehen ob du mit schmalen breiten klar kommst. es 6`8x 18 5/8 x 2 . hab ich mir mal als semigun gebaut. hat ein pintail , dünne kannten mit etwas tucked. buttom ist flat ins vee. das ganze als thruster.
moderater rocker- das teil ist nicht gebogen wie ne banane.
CI Robber: wie ich schon sagte, ein sehr ausgewogenes brett. schnell und dreht schön. breiteste stelle weiter forne heisst gleitet gut an. hat natürlich viel volumen für dich. kontakte den typen und schau es dir an wenn es dir möglich ist. ich glaube das ist ein tolles brett, auch für aufsteiger.
ansonsten gibt es viele shaper, wo du das abholen mit nem urlaub verbinden kannst. z.b. portugal.
dort gibt es fatum, msd, polen, semente und andere.