Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 22, 2024, 06:28:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: suche mein erstes surfboard  (Gelesen 4828 mal)

spinelli21

• Newbie
  • *
suche mein erstes surfboard
« am: Juli 08, 2011, 11:32:03 »

hey...
ich fahre in drei wochen nach frankreich und bin noch auf der suche nach einem surfboard. ich habe im letzten jahr zum ersten mal gesurft und bin daher noch blutiger anfänger:-) bin 1,70m groß und ca. 55kg schwer. könnt ihr mir irgendwelche empehlungen geben? ich möchte nicht mehr als 250 euro ausgeben...bislang hab ich ein bugz 7'10 (neu mit leash für 245euro) im angebot. meint ihr, dass das ok wäre?oder besser ein kleineres board oder ne andere marke? ich hab einfach zu wenig ahnung:-)
Danke schonmal.

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know
Re: suche mein erstes surfboard
« Antwort #1 am: Juli 08, 2011, 12:56:55 »

Hej Du,
das Bugz surft eine Freundin von mir und ist damit sehr zufrieden.
Ich habe es mal in der Hand gehalten und fand es unglaublich leicht.
Die Verarbeitung schien mir in Ordnung zu sein.
Zudem ist der Preis sehr gut und es hilft Dir aufgrund des Volumens
leicht in die Wellen.
Gruß Maik

nosedive

• Jr. Member
  • **
« Antwort #2 am: Juli 09, 2011, 12:31:23 »

Hey Maik,
meine Freundin ist auch grad auf der Suche nach nem Funshape. Ich bin n bisschen skeptisch was das Finnensystem bei Bugz angeht (hab allerdings nur Bilder im Internet gesehn). Taugt das was? und kann man da ohne weiteres FCS-Finnen mit fahren?

wir hatten mal n NSP. Da waren Finnenkästen und Finnen ne echte Schwachstelle...

olaf

• Full Member
« Antwort #3 am: Juli 10, 2011, 20:51:26 »

ich hab gerade vor 2 tagen jemand gehabt, dem der kasten rausgekommen ist. leider hatte er es zuerst mit polyester flicken wollen. bei der grösse des loches hab ich ihm dann gesagt, daß ich schon 4 tage braüchte um es zu reperieren.

also: es sind styro bretter die natürlich sehr günstig hergestellt sind. der kasten sitzt im schäum und hat auch keine verbindung zum oberdeck. solange man nicht gegentritt oder grundkontakt hat wirds wohl gehen.

meine empfehlung sind Southpoint. die gibts als restposten oft günstig und sind gut verarbeitet. einfach mal googlen