Moiners ;-)
alles roger Klaus und Surfshop bin ich nicht, Surfshop ist der Daniel. I bin der Webschmied von SurfersDreamland, Surfer und noch bissl was anderes - nur so am Rande :-)
Back to topic: Da Frauchen nicht die Ostsee mag und ich davon ausging, dass Männchen meist die Ostsee vor der Tür hat, galt meine Empfehlung hierfür. Zu dem surft er schon 2 Jährchen, da könnte der Gute theoretisch nicht mehr Anfänger sein und Freude an einem langen Gleiter haben und Paddeltraining bei flat macht dann auch fun. Und ums allgemein genau zu nehmen ist so ein langes Teil auch als Gelegenheitssurfer nix. Für hin und wieder Surfer sollte dann ein praktikables Board herhalten, was größeres so um 9er rum. Und für Wellen als Anfänger(-in) in Frankreich ist ein langes Teil natürlich nix, keine Frage.
Die Fragen lauten dann wohl vielmehr für die beiden, ist Frauchen heiß aufs Surfen und will sie definitiv? oder nur hin und wieder raus, wenn die Sonne zum Bräunen zu dolle scheint? solls wirklich nur ein Kompromiss-board für beide sein?
Doch ganz ehrlich unter uns ;-) Richtig Spass hat jeder nur mit seinem eigenen Board. Drum holt euch besser jeder eines. Dann könnt ihr auch zusammen im Lineup sitzen, die Wellen rocken und noch so einige andere Dinge erleben....;-)
Und an Frauchen: so schlecht ist die Ostsee nicht. Sie ist eigen und mit einigen kopfhohen Wellen gestern verzauberte sie mich mit meinem 9,6. Und hier übt es sich auch guat für F ;-)
Um euch abschließend kurz meine Begeisterung für richtig lange Teile näher zu bringen: letztes Jahr war ich zum ersten Mal in der Ostsee mit einem um die 18fuss langen Teil von meinem Kollegen unterwegs: das war geilo.....:-)
Habt n schönen Tag,
Dominik ;-)
ps: Video-tipp: schaut euch "seaworthy" an