Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 24, 2024, 01:41:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Go pro HD oder go Pro wide?  (Gelesen 13624 mal)

jack1

• Jr. Member
  • **
Re: Go pro HD oder go Pro wide?
« Antwort #15 am: Januar 17, 2010, 18:41:25 »

Ich bekomme es auch aus Deutschland aber halt nich zu dem Preis...hier kostet das standard paket 309 euro...

Klaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: Januar 21, 2010, 08:42:56 »

muss morgen noch mal hin. man, die stellen sich an. Von wegen kurz hin und abholen, habe da einen gaaaaaaaaanz korrekten Beamten erwischt. Der wollte eine Rechnung, Zahlungsbelege und - jetzt kommts - alles in deutsch ::) wie denn eine Rechnung in deutsch sein soll wenn sie aus dem Ausland kommt wollte ich wissen. sonst wäre das Paket ja schließlich nicht bei ihm gelandet!!! war ihm ziemlich egal, zur Not auch auf englisch, es muss aber klar erkennbar sein um welchen Gegenstand es sich handelt. Und er will die Quittung haben, oder einen Kontoauszug oder paypal-Bestätigung. hatte ich natürlich alles dabei, trage ich immer mit mir rum. An seinen Rechner wollte er mich nicht lassen, dann hätte ich ihm das schnell ausducken können. naja, er sitzt am längeren Hebel und wir waren uns wohl nicht symphatisch um das mal nett auszudrücken. hatte schon öfter mit dem Zoll zu tun, aber so nen Vollpfeiffe ist mir noch nicht untergekommen. Also alles parat haben, sonst könnte es sich schwierig gestalten. Mal gespannt was ihm morgen einfällt. Ich berichte dann was es gekostet hat außer meinen Nerven... ;)

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Christoph Pless Photography
« Antwort #17 am: Januar 21, 2010, 09:59:12 »

man man Klaus, du hast doch bestimmt ein Schreiben bekommen vom Zoll, in dem stand was die gerne hätten, hm?  ;D War bei mir jedenfalls so und da gab es bisher keine Probleme nicht mal beim UWGehäuse.
Who conquered the mind, conquers the world!

boman

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: Januar 21, 2010, 10:48:11 »

grad bei sachen die sie nicht kennen stellen die sich da gerne mal an....

suche noch leute für paddeltraining in rostock

Klaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: Januar 22, 2010, 12:24:33 »

aaaaaaaaaah, ich wär fast zum Mörder geworden. Warum meinen so manche Beamtenärsche sie wären etwas besonderes? Ich  behandle meine Mitmenschen doch auch erstmal grundlegend freundlich!!!
@christoph - das war ja das Problem, sie wollten ein Rechung auf DEUTSCH oder etwas woraus sie den Inhalt genau ersehen können und mein lieber Beamter hat sich auf Yamamoto-Wetsuit nicht eingelassen ??? ??? ???
nach langem hin und her heute (1 Stunde und der Einigung auf Tauchanzug) bin ich um 100,10€ ärmer.
Warenwert war 350$, Versand und Steuern 75€, das haben die zusammengerechnet. Musste also auch die Versandkosten und bereits gezahlte Steuern in den USA noch mal mitversteuern und Zollgebühren bezahlen. Und weil ich den nicht sofort abgeholt habe und damit 7 Tage Abholung überschritten habe, wobei sie ja Samstag und Sonntag nicht offen haben und auch keine längeren Öffnungszeiten, noch mal 8€ Lagerkosten obendrauf.
Also Summasumarum habe ich round about 400€ hinblättern müssen, bei einem reinen Warenwert von 350$. Na Bravo, bisher lief das immer glimpflicher ab.

jack1

• Jr. Member
  • **
« Antwort #20 am: Januar 22, 2010, 12:47:27 »

das heißt jetzt für mich? keine go pro aus amerika bestellen???

Klaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #21 am: Januar 22, 2010, 14:45:01 »

musst du dir selbst beantworten. wenns deutlich günstiger wird ne überlegung wert, aber zoll würde ich eben  so 30% übern daumen veranschlagen. eines aber nicht vergessen - wenn da ein garantiefehler auftritt, da können die versandkosten teuer werden.

Klaus

• Jr. Member
  • **
« Antwort #22 am: Januar 22, 2010, 15:02:37 »

sonst schick jan vom www.cross-step.com doch mal ne email. der hat die zwar nicht im online-shop, aber der bestellt die tage wieder was. vielleicht kann er dir ja nen guten preis machen.

Mowa

• Full Member
  • You won't know....unless you go.
« Antwort #23 am: Januar 31, 2010, 18:55:54 »

ich habe ne olympus unterwassercam (weiß grad nicht welches modell) weiß jemand wie ich die an meinem board befestigen könnte?

@jack1 du hast ja dieses mobile stativ angesprochen...ne idee wie man das am boad befestigen kann ohne das es bei der nächsten welle abreißt? uhu scheint mir da eher ungeeignet  ;)

malte

• Sr. Member
« Antwort #24 am: Januar 31, 2010, 19:02:10 »

einen halter einlaminieren!

Mowa

• Full Member
  • You won't know....unless you go.
« Antwort #25 am: Januar 31, 2010, 19:27:08 »

wär ne idee...aber recht umständlich....gibts nicht irgendnen guten kleber der hält, ders brett nicht kaputt macht und der nicht in der sonne trocknen muss? ist doch blöd...

malte

• Sr. Member
« Antwort #26 am: Januar 31, 2010, 19:43:33 »

ich würde vorne 2 fcs plugs einlaminieren und dann eine art brücke montieren mit einer befestigungsschraube, welche in das stativgewinde greift!

jack1

• Jr. Member
  • **
« Antwort #27 am: Januar 31, 2010, 20:09:49 »

das is ein saugnapf...wenns nich grad n shortboard sondern n retro fish oder n longboard is wo die nose schön flach is saugt der sich meistens so fest dass er bei nem wipeout auch nich abfliegt...
war bei uns in marokko zumindest so...

malte

• Sr. Member
« Antwort #28 am: Januar 31, 2010, 20:38:08 »

würde das teil etwas aufwendiger befestigen! in tds hat jemand schonmal ne olympus verloren! ( war allerdings nicht an nem board befestigt )

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know
« Antwort #29 am: Januar 31, 2010, 21:32:25 »

Die Saugnapfhalterung von der GoPro hält beim Longboard!!!
Problem beim Durchtauchen ist nur, dass sich der Winkel verstellt, weil das Gelenk dann
einknickt. Kann man aber im Wasser wieder ausrichten...