Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 01, 2024, 01:09:50
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfmöglichkeiten Deutschland  (Gelesen 11634 mal)

Schoony

• Newbie
  • *
Surfmöglichkeiten Deutschland
« am: März 01, 2009, 17:36:42 »

Hallo Leute,
habe eine Frage die bestimmt schon xxxxmillarden mal gefragt wurde. Undzwar wie gut kann man in Deutschland surfen? Nordsee bis nach Holland da runter. Lebe zur Zeit in Portugal und habe echt Spaß an dem Sport gefunden und würde mal in erfahrung bringen wollen ob ich es in Deutschland weiter betreiben kann??!!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Jannemann

• Full Member
Re: Surfmöglichkeiten Deutschland
« Antwort #1 am: März 01, 2009, 18:24:34 »

Ahoi,
Der Eisbach in München ( Deutschlands konstanteste und bekannteste Welle) und Sylt. Da nefindet sich glaube ich auch der erste Deutsche Surfverein. Aber Portugal ist doch besser zum Surfen. Wie ist es denn da so und vor allem wie siehts da mit Locals aus?
Hauste rein und beste Grüße Der Jan ;D ;D

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #2 am: März 01, 2009, 18:30:45 »

Schoony, es gibt hier Leute, die auf 70 Surftage im Jahr auf Nord- und Ostsee kommen.
Grundsätzlich kommt´s halt drauf an wo du lebst. Wenn du nicht weiter als 500km von der Nordsee entfernt lebst wirst Du da mit etwas Spritgeld und Zeit halbwegs regelmäßig auf´s Wasser kommen. Ostsee lohnt sich nur anzusteuern, wenn man dazu nicht mehr als 2 Stunden fahren muss.
Die Süddeutschen haben dazu das Mittelmeer, an dem man zumindest außerhalb des Sommers regelmäßig auf´s Wasser kann. Wobei das für einen Wochenendtrip schon recht weit ist.
Mitteldeutschen und Südostdeutschen kann ich nur empfehlen: Geld sparen und an den Atlantik fahren.

Schoony

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: März 01, 2009, 21:35:57 »

Ja zur Zeit wohne ich 300m vom Atlantik weg. Habe hier ein Traum in Sachen surfen  haben jeden Tag perfekte 1-4 m Wellen echt geil. In Deutschland wohne ich 1h von der Nordsee entfernt (Ostfriesland) kann man da was amchen Borkum oder Holland evtl?

Mowa

• Full Member
  • You won't know....unless you go.
« Antwort #4 am: März 01, 2009, 21:45:04 »

Borkum gibts den Flowrider :)
Holland ist meine erste Wahl wenn es um Wochenendsurfen geht. Scheveningen, Wijk, Domburg...uvm. Einfach mal das Internet (auch diese Seite) durchforsten. Da findet man alles was man wissen muss