eigentlich ändert sich nichts.
Poly ist nicht ganz sooo giftig wie epoxy, aber immer noch genug. und das feinstaub problem haben die tischler genauso. krebslunge vom eichenstaub ist bekannt.
du kannst auch latexhandschuhe benutzen. das sind die normalen haushaltshandschuhe. die hatten bei mir immer gut gearbeitet. die sind dick, luft- und wasserdicht und kannst du auch mehrfach benutzen.
dem harz hättest du dir gleich mitbestellen sollen. da du kleinmengen abnimmst wird es eh relativ teuer. fast alle poly-harze haben einen leichten farbstich. oft eine umschlagfarbe, die sich nach der zugabe vom härter leicht ändert, wenn er verrüht ist. wirste dann sehen. ich finde den gelbstich ungünstiger. sieht halt schneller alt aus. du bekommst auch grün oder blau- stich.
Polyester ist kein komplizierter harz. wenn du die produkte aus der industrie nimmst, passt es auf jeden fall. wenn es billig sein soll kannst du bei einem bootsbauer fragen ob du 3kg bekommst. wenn der gut drauf ist und ne tonne hat bekommt es das zeug für ca € 3-4,- . dann spielt ev die farbe auch nicht mehr so ne rolle.
lass lieber die finger vom billigzeug von e-bay. das ist ev zu alt und funzt nicht mehr gut.
am besten tust du dich mit deinem bekannten zusammen und ihr ordert noch mal bei seabase gewebe und harz. ev auch noch squeegee, plugs... ?
ich persönlich mag ja homeblown ganz gerne, allerdings dürfen keine chemikalien oversea gesendet werden
@ klaus: ich habs mal von jonas gehört. ist echt mist mit so einer unverträglichkeit. ich dachte immer der eine hats und der ander nicht. natürlich, schutz muss auf jeden sein. das zeug ist echt heftig. deshalb nehm ich auch immer knete wenn ich ne rep mache