uh, ihr habt ja geantwortet, hatte ich gar nicht erwartet
Es geht um das Profil eines "Image Board"
Also den Rocker eines Boards zu kopieren.
Ich kopiere mal einfach die englische Mail rein:
I cant manage to fix one problem:
Importing an image of an outline and shaping the outline works great.
But when importing a profile
I set tail and nose - fine
shaping the Top - works
shaping the Bottom: the groundlevel (Z=0) of the imaged board equals not the grey ground of akushaper.
Than i try to justify akushapers ground by changing the lowest (blue) Point on the Z-axis. But it snaps back - and with it the whole relation board/image
Could you please give me a hint?
Es geht also darum, dass Akushaper natürlich ein definiertes groundlevel (z=0) braucht, dieses aber nach definieren von Tail und Nose nicht mit dem auf dem Foto übereinstimmt. Wenn ich den "tiefsten" Punkt des Boards in Akushaper auf den tiefsten Punkt des Boards auf dem .jpg ziehe snapt das ganze Board in entgegengesetzte Richtung (hab ich mittlerweile kapiert, Akushaper verschiebt die Position des gesamten Boards um das Maß auf der Z-Achse, um das ich den tiefsten Punkt bewegt habe, es ändert natürlich nicht sein Koordinatensystem).
Ich bin halt davon ausgegangen, dass ich der Software sage, wo Nose und Tail, UND der tiefste Punkt (auf dem das Board auf dem Boden aufliegt) angebe.
So ist es extrem lästig, erst Nose und Tail anzugeben, um es nach dem "grounding" sowieso alles wieder nachjustieren zu müssen.