Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Februar 18, 2025, 05:39:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Indo und Australien  (Gelesen 6126 mal)

nosedive

• Jr. Member
  • **
Indo und Australien
« am: März 05, 2011, 13:08:31 »

Schönen guten Tag zusammen,

ich hab vor zwischen 1. August und 1. Oktober in New South Wales und Bali (und Umgebung) rumzureisen. Hat jemand dazu Tipps und Erfahrungen was beispielsweise konkrete günstige Unterkünfte auf Bali angeht. Insbesondere interessiert mich, was besser wäre, den August in Bali und dann den September in NSW oder umgekehrt... (Wetter, Crowds, wind- und wellentechnisch...) aus den magicseaweed Statistiken heraus konnt ich mich nicht wirklich entscheiden.
Auch wenn jemand weis, mit welcher Flugline man günstig von Brisbane nach Bali kommt wär das ne große Hilfe.
Bin für jede Information dankbar :)

Danke schon mal im Voraus!

Jan

holiday

• Jr. Member
  • **
Re: Indo und Australien
« Antwort #1 am: März 14, 2011, 17:22:15 »

kann zu australien etwas beisteuern: hab dreimal den zeitraum august-september studiumsbedingt mitgemacht und wenn ich es recht entsinne, nimmt sich das nicht viel. generell war der surf meist recht anständig.

flugtechnisch bin ich damals (2004 - 2006) immer mit easyjet oder virginblue billig nach NZ, fiji und innerhalb australiens geflogen.

Danman

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: März 14, 2011, 19:30:54 »

www.hotellusakuta.com

gute lage zum Kutabeach und falls man ein bisl feiern will nebenbei! ich würd empfehlen ein paar tage in kuta und dann nichts wie weg aus der tourihölle auf die bukit! frag mal in balangan in sunnys warung, glaub das kostet da kaum 3 dollar..

würd sagen je früher Bali, desto bessere wellen und weniger wind in deinem Zeitraum!

ansonsten: www.baliwaves.com

SEMISECO Surfboards

• Newbie
  • *
  • Joachim Klein
    • SEMISECO Surfboards
« Antwort #3 am: März 17, 2011, 00:59:33 »

Moin,

also Indo / Bali wuerde ich dir im August empfehlen. Je nach dem wo du hinwillst sind Wind & Wellen besser im Sommer. Allerdings kann Bali zu jeder Saison gute Wellen bieten... konstanter aber auch voller im Lineup ist es jedoch in den Sommermonaten.

NSW (Sydney und Umgebung) kann im August noch ganz schoen kuehl sein. Wassertemperatur etwa 15 grad. Luft temperatur nachts ca 5-10 grad, tags 15-20 grad. Im September wird die Sonne langsam staerker und waermt schon ganz ordentlich. Oft sonnig und offshore Wind :-)

Sonnige Gruesse aus Sydney
Joachim

nosedive

• Jr. Member
  • **
« Antwort #4 am: März 18, 2011, 10:38:48 »

Sehr cool, danke für die Tipps!
es scheint also das Beste zu sein, innerhalb der 2 Monate früh nach Bali zu gehen. Werd dann denk nach Ankunft in Brisbane erstmal so 10 Tage von Byron Bay die Gegen gen Norden erkunden, mich mit gebrauchten Brettern eindecken und aklimatisieren. Dann nach Bali für drei Wochen und den frühen September bis Anfang Oktober von Byron Bay in Richtung Süden  :)
Was jetzt noch fehlt ist der günstige Flug von Brisbane nach Bali und zurück... VirgineBlue ist mit 890 Australischen Dollas find ich noch ziemlich teuer. Easyjet bedient die Strecke leider garnicht. Bis jetzt scheint Jetstar das beste zu sein (so größenordnung 520 Euronen). Also falls da noch jemand den Geheimtipp hat raus damit! ;) Bin aber auch weiterhin für alle anderen Tipps dankbar :)

SEMISECO Surfboards

• Newbie
  • *
  • Joachim Klein
    • SEMISECO Surfboards
« Antwort #5 am: März 19, 2011, 09:42:29 »

Jetstar & Virgen sind vermutlich schon die günstegsten. Von Perth / Darwin / Gold Coast (OOL) aus fliegt Air Asia nach Bali (DPS). Die habe oft sehr gute Angebote. Wenn du dein Board & Gepaeck innerhalb der 20 kg Grenze haelts dann kostst es bei Jetstar nix extra. Nach Australien wirst du vermutlich mit mehr Kg anreisen... auf bali braucht du im Prinzeip nur ne Boardshort und ein paar Reefbooties.

Wenn du mit Qantas nach Australien kommst lohnt es sich auf jeden Fall am Frequent Flyer Programm teilzunehmen. Die gesammelten Punkte (Meilen) kannst du z.B. auch mit Jetstar nutzen. Ich bin so quasi umsonst (AU$ 200 Steuern + Versicherung) von Sydney nach Indo und zurück geflogen. Andere Fluglinen bieten bestimmt aehnliches...

Cheers
Joachim

nosedive

• Jr. Member
  • **
« Antwort #6 am: März 24, 2011, 16:36:36 »

Danke! Dann werd ich mich nochmal zwei Wochen abwarten, ob ich noch Sonderangebote bei diesen Fluglinien finde. Hab auch schon gesehen, dass Air Asia und die andern Billigfluglinien so ne Aktionen haben… und sonst wird’s wohl Jetstar werden. Das mit dem Gepäck hört sich ja gut an  :)

Schöne Grüße

Jan

nosedive

• Jr. Member
  • **
« Antwort #7 am: April 09, 2011, 01:11:06 »

Auch Brisbane-Bali ist jetzt gebucht. Für alle die das oder ähnliches noch vorhaben: Man darf sich bei jetstar anscheinend nich aus der Ruhe bringen lassen. Die haben ständig mal angebote. Da kostet der Flug auf einmal nur noch die Hälfte für ne Woche und dann ist er wieder für zwei Wochen teuer usw. Ganz durchschaut hab ich's noch nich. Vielleicht ist das ja auch Standard bei diesen Fluglinien, für mich wars ungewohnt. Aber bin froh das ich den Flug günstig (500 AUD statt 850 immerhin) hab und wollt anmerken, dass sich abwarten und beobachten bei diesen Fluglinien lohnt...