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Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: go to (s)hell  (Gelesen 2386 mal)

lorenzo

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go to (s)hell
« am: Dezember 16, 2013, 20:44:24 »

Notiz am Rande: da ist shell wohl die eigene werbeveranstaltung nicht so gut reingefahren...

"Wir wollten mit unserer Aktion bei Shell nicht zuletzt NGOs dazu
ermutigen, zivilen Ungehorsam und Subversion in Ihrer Kampagnenarbeit zu
nutzen. Denn es funktioniert und stellt im besten Fall extreme
Machtungleichgewichten etwas entgegen. Wir sind von den Reaktionen
völlig überwältigt und fühlen uns in unserer These, wie wichtig es ist
Kampagnen- und NGO Arbeit zu überdenken, sehr gestärkt.

Den Verlauf der Ereignisse kann man u.a. beim Twitteraccount @pengberlin
sehen, hier nochmal die Webseite zur Aktion:

http://slamshell.com/

Hier ein Artikel in der Huffington Post:
http://www.huffingtonpost.com/2013/12/14/shell-berlin-science-slam-video_n_4440676.html?utm_hp_ref=green

sogar drei Zeitungen In Nigeria haben darüber berichtet, hier eine:
http://premiumtimesng.com/news/151440-oil-spill-nigeria-activists-prank-shell-hijack-science-slam-berlin-slamshell.html?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=oil-spill-nigeria-activists-prank-shell-hijack-science-slam-berlin-slamshell&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
"
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DaMaik

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Re: go to (s)hell
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2013, 12:54:37 »

Sind nicht alle Gesellschaften gleich schlimm? Wem kann man denn noch beruhigt sein Geld geben und wem sollte man es nicht geben? Öl ist dreckig und wird es immer bleiben.
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lorenzo

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Re: go to (s)hell
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2013, 13:30:31 »

haste recht. das problem ist strukturell denke ich. Der einen gesellschaft ne absage zu erteilen bedeutet aber ja nicht das es nicht möglich ist den anderen auch ne ansage zu machen. desweiteren find ich halt so ne marketingstrategien immer wieder den gipfel der dreistigkeit/verarsche.
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thilo

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Re: go to (s)hell
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2013, 20:30:08 »

Klar gibt es keine guten Gesellschaften, aber ein Boykott funktioniert theoretisch trotzdem. Denn wenn man eine der Großen in die Knie zwingen würde, fangen die Andern ganz schnell an zu zittern und machen was. Wenn die Gesellschaften überhaupt keine Skrupel hätten, würde die sicher keine teuren Werbelügenmärchen erzählen. Das Problem ist eher die kritische Masse, denn man braucht dafür wirklich sehr sehr viele Verbraucher, die da mitgehen.

Die Aktion slamshell finde ich übrigens klasse. Angeblich wurde mit 400 € eine Kampagne von 180.000 € zerstört bzw. für den guten Zweck gekapert.

Da sag noch mal einer man kann eh nichts machen.
 
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