Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 29, 2024, 04:41:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surf Reisen mit Kindern - Clubs gesucht  (Gelesen 8635 mal)

Marc

• Newbie
  • *
Surf Reisen mit Kindern - Clubs gesucht
« am: April 20, 2010, 07:59:37 »

Moin Moin,
wenn man die Tripberichte liest oder auch die Spotbeschreibungen anschaut, findet man in den wenigsten Fällen Hinweise, ob das auch für Familien geeignet ist. Meine Kinder 7 und 9 Jahre alt sind mehr daran interessiert mit anderen Kinder am Pool zu toben oder die gebotene Animation zu nutzen. Meine Frau surft nicht, liebt aber Strand mit Sand und vieeeeel Sonne (all Inklusive ist für Familien oftmals die billigere Alternative) . So, da stehe ich jetzt da als Surfer und meine Frau sagt "Schlag was vor, wo wir alle was davon haben" - was ja auch ok ist.

So, meine Bitte an Euch - vornehmlich die Surfer mit Kindern die auch zur Schule gehen :

Ich möchte gerne diesen Thread als Liste sehen, wo Spots und Unterkünfte gibt die oben genanntes vereinen. Wenn Ihr Tips habt, einfach die Daten unten ausfüllen und anhängen.
Wir Familiensurfer danken Euch im vorraus.

Gruß
/Maui

Land:
Beste Reisezeit:
Kommentar:

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Christoph Pless Photography
Re: Surf Reisen mit Kindern - Clubs gesucht
« Antwort #1 am: April 20, 2010, 08:33:45 »

Interessanter Thread, den wird der Börni bestimmt in den nächsten Jahren füllen  ;D
Ich war nur einmal mit Frau und Tochter zusammen unterwegs nach Fuerte.
Wir waren an der Costa Calma, schön All Inclusiv mit Pool und Strand.
Ich bin mit dem Bus nach La Pared gefahren und habe dort gesurft, war nicht schlecht.
 ;)
Who conquered the mind, conquers the world!

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #2 am: April 20, 2010, 08:49:23 »

die Franzosen haben diese vvf - clubs. Unterkunft in der Regel sehr einfach in kleinen Appartements, aber Vormittags und Nachmittags jeweils 2 Stunden Programm für Kinder. Dazu in den französischen Sommerferien massenhaft andere Kinder vor Ort.
Standorte u. a.: Capbreton / La Piste, Ile de Ré / La Conche
allerdings müssten die Kiddies da französisch sprechen um Spaß zu haben.

Hab allerdings auch schon von Ferienclubs gehört, die in Frankreich (Korsika) deutsches Programm haben. Am besten mal bei den einschlägigen Veranstaltern recherchieren.
Im besten Fall siehst Du die Kleinen den ganzen Tag lang nicht - dafür fallen sie abends mit dickem Grinsen ins Bett - und Deine Frau kann sich in Ruhe bräunen, während Du .......

leiferikson

• Sr. Member
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
« Antwort #3 am: April 20, 2010, 11:05:23 »

Land:Spanien
Club (weblink): http://www.aframe.de/
Beste Reisezeit:
Kommentar: Das AFrame bietet auch kinderkurse an, aber die sind recht gut gebucht. Die Beiden haben ihren Surfschule sehr angenehm eingerichtet, also nicht der rudimentäre beach club sondern etwas nett und gemütlich. Wie die Zimmer/Apartments sind weiss ich nicht, wir haben in einem Apartment in Conil gewohnt, ca. 10 km weg.
http://www.booking.com/hotels/hotel/es/conil-de-la-frontera/apartamentos-el-roqueo.html?sid=ad5dc8e92d34413d840a5f830a8edd9b

viel Spass!
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

Marc

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: April 21, 2010, 10:26:28 »

Super, vielen Dank für die Anworten, vielleicht können wir das mit noch vieeeeell mehr Daten füllen.

Thomas

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: Mai 20, 2010, 09:30:25 »

Hallo Marc,

vielleicht wäre Fuerteventura was für euch.

In Corralejo gibt es div. Hotels mit Allincl. Angebot. Sollte das Hotel direkt am Strand sein,würde sich das RIU Olivia Beach empfehlen. Das liegt direkt am schönen Strand von Corralejo.Allerdings bist du auf einen Mietwagen angewiesen,damit du die Spots um Corralejo erreichen kannst oder halt eine der vielen Surfschulen im Ort.

Land:Spanien/Fuerteventura
Club (weblink): www.riu.de dann siehe Riu Olivia Beach alternativ gibt es in Corralejo genügend andere Hotels
Beste Reisezeit:
Kommentar:Surfschulen findest du im Ort genug, wenn du alleine Surfen gehen willst, brauchst du ein Auto.

Gruß´Thomas
« Letzte Änderung: Mai 20, 2010, 12:52:12 von Thomas »

Thomas

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: Mai 20, 2010, 17:35:33 »

Habe mal ein wenig gesurft und noch die beiden Hotel gefunden...

Land:Marokko
Club (weblink): www.riu.de ClubHotel Tikida Dunas und ClubHotel Tikida Beach
Beste Reisezeit: keine Ahnung
Kommentar:-

miri

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: August 12, 2010, 21:47:06 »

hehe, hab grad bei börni im thread geantwortet bei urlaub mit baby ;-)
für all-incl-cluburlaub geht prima:
land: fuerteventura
wo: jandia
anlage: club aldiana
(surfschule vor ort "surfers island") http://www.surfers-island.es/ >einfach mal anrufen (sprechen ja deutsch... ;-))
wellen je nach jahreszeit direkt vor der anlage oder etwas entfernt, dann wird täglich raus gefahren (auch nach la pared), man kann mit eigenem board auch netterweise ohne extrakosten einfach mitfahren wenn man keinen unterricht brauch > für kids super, für die die besser surfen entspannt aber unaufregend > man kann allerdings mit mietwagen auch gut ab in den norden fahren.
plus: wetter super, wellness, sport etc für nicht-surfende begleiter, kids-club bis 16 jahre mit echt netter betreuung
minus: ich fands essen nicht so prima und TEUER!
.. aber anlage ist toll!
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 21:50:51 von miri »

chicama

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: August 24, 2010, 11:31:07 »

moin,

wir kommen gerade aus Lacanau Ocean, schon zum 5 mal. Frau surft nicht, geniesst die Sonne und Wasser. Kinder (jetzt 15) surfen nun mal doch mit. Hund geniesst die langen spaziergänge...und ich
...surfen jeden tag. Sehr guter beachbreak von beginners bis experts. Campinglatz liegt mitten im
Pinienwald, 10 Minuten zu Fuss über die Dühne zum surfen und 15 Minuten zu Fuss zum Dorf (gute shops, cafes bars etc...). Schöne Pool Anlage am Platz. Man kann Zelten, Campen oder Hütten mieten.
check: google mal bei camping les grand pins - lacanau ocean oder bei  yelloh Frankreich, die haben mehrere solche Anlagen wo man auch surfen kann. Problem bei Les Grand Pins, muss schon im November für den Sommer buchen
Good luck
Chicama

drduckjibe

• Full Member
« Antwort #9 am: November 21, 2011, 17:11:07 »

Hi,
wir waren im April auf Lanzarote in Costa teguise. Vor Ort geht vor allem Windsurfen, zum Surfen hatten wir einen Mietwagen. Zum Surfen waren wir in Famara. Großartige Kulisse, Windrichtung hat leider nie wirklich gepasst.
Ach so Kinder hatten wir keine dabei. Aber wir waren in diesem sehr schönen Hotel mit seehr vielen Kindern und Kinderprogramm von früh bis Spät:
http://www.hotelh10lanzarotegardens.com/de/index.html
Geräumige Appartments mit Kochniesche (im Hotel!) Großartige Verpflegung.
Wir würden da auf jeden Fall auch mit Kindern hinfahren.
Lanzarote: Meine Frau ist weit weniger surfbegeistert als ich aber wir sind beide auf unsere Kostn gekommen, weil die Insel auch Kulturprogrramm zu bieten hat und dabei recht überschaubar ist, so das sich täglich sight seeing mit surfen harmonisch verbinden ließ.
So, viel geschrieben für einen vielleicht schon toten Thread, aber wenn das noch jemand liest, schönen Urlaub.

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #10 am: November 21, 2011, 20:13:28 »

Ich habs gelesen! Vielen Dank! ;D