Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 01, 2024, 20:40:19
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Suche schöne Unterkunft in der Bretagne  (Gelesen 3686 mal)

Nlko

• Jr. Member
  • **
Suche schöne Unterkunft in der Bretagne
« am: Juni 07, 2011, 13:52:06 »

Hallo,
Ich möchte gern für zwei Wochen in die Bretagne fahren. Momentan tendiere ich Richtung südlich von Brest, bin aber auch für andere Empfehlungen offen.

Ich habe hier schon ein, zwei schöne Berichte über die Bretagne gelesen, gerade der Osterbericht von tripmaster klang super.

Frage also: Kennt ihr eine nette Unterkunft in der Gegend? Campingplatz, Häuschen, alles geht..

Merci!
Nlko

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
Re: Suche schöne Unterkunft in der Bretagne
« Antwort #1 am: Juni 07, 2011, 15:44:23 »

wann willst du denn fahren? falls es juli / august sein soll vergiss das mit unterkunft. ist um die zeit alles ausgebucht.
ansonsten mal über google ferienhäuser bretagne suchen, gibt ziemlich viel auswahl an netten ferienhäusern in der gegend.
campingplätze gibt´s natürlich auch, kenn mich damit aber nicht so aus weil ich die dinger immer meide. hab aber gehört, dass es in der bucht von duarnenez einen schönen platz direkt am wasser geben soll. braucht aber etwas größeren swell damit da was läuft.

Til Stranden

• Full Member
« Antwort #2 am: Juni 07, 2011, 17:12:31 »

Ich habe mal ganz feist und unsoulsurfermäßig hier gewohnt, netter Ort mit Infrastruktur, in der Nebensaison frei und bezahlbar, unglaubliche Lage, allerdings muss man zu den Spots immer etwas fahren, da zur Bucht gerichtet, aber das bleibt einem in der Bretagne wegen des wechselnden Wetters in der Nebensaison wohl auch selten erspart.
http://www.pv-holidays.com/de-de/ferienwohnung-morgat-cap-morgat_MTL-E_fp?hc=MTL25&duree=7&dated=2011-10-05

Franzl

• Full Member
« Antwort #3 am: August 30, 2011, 13:55:12 »

oh ich kenne da ein paar sehr schöne Campingplätze, da ich eine Warmduscherin bin :-)

Bei La Torche ist einer, in der Nähr von der berühmten Kirche und einer sehr speziellen Kneipe. Haben bis Anfang Oktober glaube ich geöffnet

Dann bei le Conquet, in der Nähe von Brest, direkt am Spot, da läuft es aber nur, wenn es von NW reinkommt oder sehr groß ist, Ist um diese Zeit ganz wenig los, letztes Mal haben wir dort gar nichts bezahlt, weil keiner in der Rezeption war :-)

Außerdem auf der Crozon Halbinsel auch direkt an einem Spot, irgendwie etwas östlich von Dinan in der Bucht

Bei Palud kann man aber auch gut wild campen ...

Bei Plage de l Aber ist auch ein niedlicher campingplatz und ein spot, der läuft aber auch nicht immer, eher bei SW oder bei großen Wellen aus West ...

Auf jeden Fall eine schöne Zeit, für mich ist die Bretagne immer noch ein wunderbarer Ort wenn es für Galicien zu weit ist  :)

wayan

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: August 30, 2011, 21:10:22 »

Kann den Campingplatz in La Torche entfehlen hatte in La Torche auch supper Wellen auf dem Campingplatz haben wir in einem gemütlichen Häuschen gewohnt