Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 25, 2024, 12:54:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Taghazout vs El Palmar  (Gelesen 4686 mal)

Pál

• Newbie
  • *
Taghazout vs El Palmar
« am: Februar 20, 2011, 23:57:51 »

Hallo Leute,

ich hab kurzfristig im März frei bekommen und will jetzt natürlich ins Wasser :)
Bis jetzt war ich eigentlich nur in Frankreich seit 3 Saisons (September 3-4Wochen).
Im März ist's mir da aber zu frisch.

Jetzt hab ich nach einiger Recherche zwei mögliche Ziele rausgesucht:

Taghazout in Marokko und El Palmar in Spanien.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich mich entscheiden kann?
Taghazout hat mMn den Vorteil, dass dort nicht so windig ist und der Swell konstanter ist (laut msw).
Die Kontras, die mir in den Kopf gekommen sind, sind: Wasserqualität, zu große Wellen und Riff (war sonst immer nur an Beach Breaks)

Wär super, wenn ich nen schnelle Antwort bekommen würde :)

Gruß

Pál

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
Re: Taghazout vs El Palmar
« Antwort #1 am: Februar 21, 2011, 09:19:42 »

Hi Pál,
Chance auf Wellen ist in Taghazout Anfang März exzellent und größer als in El Palmar.
Wegen zu heftiger Wellen musst Du Dir keine Sorgen machen. Gibt um Taghazout genug Beachbreaks und einfach beherrschbare Riffe.
Kuck mal hier: http://nordsurf-syndikat.de/specials/taghazout-paradise-lost
da kannst Dir ein Bild machen.

Cheers

Tom

Til Stranden

• Full Member
« Antwort #2 am: Februar 21, 2011, 10:48:38 »

war mal im März in Andalusien. Die Swelllage kann sehr unsicher sein, Umgebung und Essen sind aber nett. Außerdem war es komplett leer, ist aber schon lange her.  Wie wär´s denn mit Algarve?

nosedive

• Jr. Member
  • **
« Antwort #3 am: Februar 21, 2011, 16:59:07 »

kann Tom nur zustimmen. März für Taghazout ist perfekt, Spots gibts ohne ende und die liegen ja eh so, dass der meist relativ nörliche Swell ohnehin nich voll reinballert (kleine Wellen findet man da also immer) und das mit der Wasserqualität ist zwar ein Punkt, aber letztendlich halb so wild. Notfalls gibts ja Ohrenstöpsel ;)

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: Februar 22, 2011, 09:30:18 »

solange es nicht aus eimern schüttet und der müll aus den ganzen trockenen flussbetten gespült wird ist die wasserqualität da nicht so schlecht. glaub kaum dass da ein unterschied zur französischen atlantikküste um hossegor / biarritz besteht......

amoc

• Sr. Member
    • golondrina surfboards
« Antwort #5 am: Februar 22, 2011, 10:17:03 »

Moin,

ich war vor zwei Jahren im März in Taghazout und hatte nicht das große Glück.
Wellen und Wind haben mich dann doch sehr an die Nordsee erinnert. Nur dass es wärmer war.

Im Camp sagten sie, dass sich durch die sehr starken Winterswells die Sandbänke verändert haben und deshalb die Wellen nicht so gut sind. Keine Ahnung, ob die Sandbänke jetzt wieder besser sind.

Aber der März ist im Prinzip schon das Saisonende in Taghazout, da wird es halt zusehens verblasener und inkonsitenter.

Ich persönlich würde im März nicht mehr dorthin fahren. Alternativen kann ich Dir aber mangels Erfahrungen nicht wirklich anbieten.

Gruß,

Andi