Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

Das Dr. Sommer-Surf-Team => Surfstuff Beratung => Thema gestartet von: Christoph am September 04, 2008, 12:20:55

Titel: Handschuhe?
Beitrag von: Christoph am September 04, 2008, 12:20:55
Es ist zwar noch nicht so weit, aber die Handschuhzeit ist schneller da als man gucken kann.
Da meine alten Dreifinger Dinger von RipCurl langsam den Geist aufgeben, ist meine Frage, was sind den im kommenden Winter die besten Handschuhe, was ist zu empfehlen????
Titel: Re: Handschuhe?
Beitrag von: Timo am September 04, 2008, 14:14:21
neue drei Finger von RipCurl. Sind die ersten Handschuhe, die ich wirklich gut fand. Ansonsten sollen die Trooper von FCS auch ganz gut  sein.

Außerdem habe ich mir den Luxus von zwei paar Handschuhen gekönnt. Dünne fünf Finger für Ende Oktober november und dann die dicken Krabbenhände wenn es richtig kalt wird
Titel: Re: Handschuhe?
Beitrag von: Börni am September 04, 2008, 15:05:59
O'Neill 3 Finger Lobster Claws 5mm für die kalten Tage. Ansonsten 5 Finger Handschuhe. Würde auch dort O'Neill nehmen. Was Neos und Booties und Gloves angeht bin ich seit den letzten 2 Jahren mit dieser Firma am zufriedensten.

Börni ;D ;D ;D
Titel: Re: Handschuhe?
Beitrag von: wellenreitshop.de am September 04, 2008, 16:55:51
Hi,

habe die 5 Finger O´Neill Handschuhe in 5mm. Die sind auf jeden Fall schon ganz gut für kalte Tage. Für die richtig kalten Tage würde ich die 3 Fingerhandschuhe 5mm von FCS oder 3 Finger in 7MM von Billabong empfehlen.
Gruss
jan
Titel: Re: Handschuhe?
Beitrag von: mal am September 04, 2008, 23:01:41
ich hab seit letztem Jahr die 3 Finger von FCS und bin echt zufrieden damit auch in kälteren Temperaturen.. was Schuhe und Haube angeht schwöre ich auf Oneill.. generell ist die Temperaturkonservierung von der Marke großartig. Ich war schon im Dezember mit nem 3/2PsychoII drin und hab absolut nicht gefroren. Gleiches bei 20 Grad Wasser in Frankreich. Daumen hoch für son flexibles Ding!