Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 15:23:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'  (Gelesen 2540 mal)

Blueprint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
(Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« am: Januar 12, 2015, 11:13:48 »

Hallo alle!

Ich bin neu bei SurfSyndikat, komme aus England und wohne jetzt in Berlin seit ein jahr und ein bissel - deswegen ist mein Deutsch nicht so gut. Ich habe viele jahren gesurft (zum glück in England sind wir nie so weit weg vom Wasser) und hatte ich angst, jetzt so weit vom meer zu wohnen. Ich habe angefangen die Deutsch und Dänische Kuste zu explorieren und habe gesehen (mit viel Überraschung und Freude!) das ich kann hier richtig surfen und gute wellen (scoren??). 

Es freut mich ein Forum zu finden, wobei ich kann mit gleichdenkende   (?) leute sprechen über surfen and viellecht in der Zukunft treffen ein paar wellen zu teilen. Ich bringe erfahrung, surf-stoke und hilfbereitsschaft (ist das ein wort??) wenn jemand wheels braucht! :)

Alles gute und danke,

Dan

 
« Letzte Änderung: Januar 12, 2015, 15:08:00 von Blueprint »
Gespeichert

rensow

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #1 am: Januar 12, 2015, 20:08:27 »

Hi Dan,
erstmal herzilch willkommen im Forum! :)
Wie kommst du denn an die Dänische Küste? Mit dem Auto oder mit der Bahn?
Eventuell kann man sich ja mal treffen. Bin manchmal in Berlin.
Gruß,
Orlando
Gespeichert

Blueprint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #2 am: Januar 13, 2015, 09:54:12 »

Danke für die Begrüssing

Ich fahre mit einem Transit Van - Ich habe sehr früh in NordEngland gelernt dass man einen  wind/schnee/Hagel/Regen-freien mobilumkleideraum braucht wenn man im Norden surfen will!

 
 

Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #3 am: Januar 13, 2015, 12:52:15 »

Ich fahre mit einem Transit Van - Ich habe sehr früh in NordEngland gelernt dass man einen  wind/schnee/Hagel/Regen-freien mobilumkleideraum braucht wenn man im Norden surfen will!
;) ;D ;D ;D
willkommen im Norden!
Gespeichert

Blueprint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #4 am: Januar 15, 2015, 13:42:35 »

Danke :D

Mein Lokal spot in England war eigentlich Scarborough und in der Nähe - also Nordsee - vielleicht kennt ihr da schon. Dort liegt an der Küste Nordost England und bekommt tolle Wellen im Winter...aber braun und auch scheißkalt... ich glaube ich werde mich ganz wohl hier fühlen - Eine nette Abwasserrohrleitung dass seltsames bundes shaumiges wasser ausläuft wär noch besser zu Hause zu fühlen haha


Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #5 am: Januar 15, 2015, 17:54:28 »

The scars produce much better waves then most breaks at this part of the North Sea. Scenery is much nicer over there too  ;)
But we sure get some murky coloured waves here with mort of the murk just coming from the sand and not from shit pipes....

But living in Berlin the Baltic Sea might be your first choice due to driving distances. The Baltic Sea - at least at "our" coasts - is a bit more complicated. Expect windblown shit "waves" with very doubtable quality. Best bet is heading east during strong easterly winds and checking that long pier on that large island.

Otherwise you have to drive pretty long. Could be worth for the upcoming Sunday though  ;D
Gespeichert

Blueprint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #6 am: Januar 16, 2015, 13:45:20 »


Es ist peinlich für mich wie gut ihr alle auf Englisch schreiben - darf ich auf Deutsch antworten, muss ein bisschen üben - damit kann ich der peinliche Ruf der ungebildeten Inselaffen verändern  ;)

Jaa stimme dir zu...Scarbro und die umgebung hat tolle Spots - besonders wenn man kein Reef fürchtet gibt es ein paar Geheimslabs wo man immer noch allein surfen kann... sonst am Wochenende ist es richtig beschäftigt im Wasser...zum glück soweit in Deutschland war ich ganz allein im Wasser - aber ich fürchte das ist ein Zeichen dass ich bessere Spots aussuchen muss! haha! Und Danke für die Tippe ;) Insofern habe ich nur diese Strecke von Karlshagen und Zinnowitz besucht und Wellen gehabt...aber es gibt bestimmt besser Terrain als die eigenartige Sandbanks an diesen langen Strand zu finden... und natürlich muss ich die Windkonditionen weiterstudieren...

In Dänemark war ich nur einmal bis jetzt wegen der langen Fahrt...das war aber klasse und hat sich gelohnt 7 Stunden zu fahren. Ich habe ne Woche Urlaub ab Anfang Februar und bete dass der Wind immer noch dahin weht!

HAHA shitpipes...super Wort. Es gab in der nähe von mir in England ein Spot heißt Shitpipes. Das Ende der Abwasserleitung liegt nur 1km entfernt von die Wellen und beim großen Swell könnte man schöne 'Strandgut' sehen.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #7 am: Januar 16, 2015, 18:17:54 »

bah, dein Deutsch ist nicht so schlecht. Grammatik könnte besser sein, aber dafür ist Berlin der falsche Ort  ;D
Such an der Ostsee nach Molen und Seebrücken, da hast die besten Chancen auf brauchbare Wellen.
Anfang Februar in Dänemark ist keine so schlechte zeit. Aber bete lieber,  dass kein Winnd weht und dafür ein Groundswell es um Schottland herum schafft.

Gespeichert

Blueprint

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: (Relativ) neu in Deutschland und in 'Szene'
« Antwort #8 am: Januar 20, 2015, 14:00:11 »

Ich habe die Daumen schon gedrückt...der Tief der momentan im Atlantik droht sieht glückverheißsend (?) aus... wenn er auch 25 Grad und Sonnenschein mitbringen könnte, wär das sogar besser :D

Wie ist es mit 'freecamping' in Deutschland und Dänemark...bekommt man einen saftigen Strafzettel dafür? In SüdEngland sind die Polizei schon richtig streng damit - sogar in tiefsten Winter! Liebe dass das Geld geht zum nächsten Brett...

 
Gespeichert