Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 09:09:11
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: rote Kennzeichen  (Gelesen 1214 mal)

florollo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
rote Kennzeichen
« am: Februar 10, 2013, 08:06:37 »

Moin Moin liebe Surfergemeinde!
ich habe heute spontan die Möglichkeit ein neues Surfmobil zu erstehen, einen VW T3 Westfalia, ich hatte früher schonmal einen musste ihn aber wegen finanziellen gründen wieder abgeben... mein Herz schmerzt noch heute deswegen!
Nun aber zu meinem Problem, um eine angemessene Probefahrt und ggf. eine Überführung nach Kiel zu machen brauche ich rote Kennzeichen. Nun also mein Hilferuf: hat jemand von euch im Raum Kiel oder HH welche die er mir leihen würde oder kennt jemanden der welche hat und sie mir für einen kleinen Obolus an diesem heutigen Tage zur Verfügung stellen würde ich würde mich sehr freuen!!!! Denn sonst müsste ich hinfahren gucken und beten das alles läuft falls ich ihn kaufen möchte! Und vor allem müsste ich zweimal fahren und nah ist es nicht grad.
Ihr könnt mich gerne auf meinem Handy anrufen: null eins 6o- 97983239
Danke an alle die mir Helfen oder in Gedanken bei mir sind!
Hang Loose,
FLo
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: rote Kennzeichen
« Antwort #1 am: Februar 10, 2013, 10:02:31 »

Das Verleihen der Roten Kennzeichen ist definitiv verboten - selbst ohne Bezahlung! Eine derartige Überlassung kann geahndet werden.
Diese "Händlerkennzeichen" dürfen (seit ein paar Jahren) nur unter Beisein des Inhabers oder eines Angestellten im Strassenverkehr benutzt werden.
Soweit die rechtlichen Grundlagen - die Handhabung ist meist anders (oft auch aus Unwissenheit).

Ich würde mich um ein Kurzzeitkennzeichen kümmern. Ich kenne aus der Vergangenheit natürlich auch andere Praktiken, die waren allerdings alle verboten... 8)
Gespeichert

florollo

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Re: rote Kennzeichen
« Antwort #2 am: Februar 10, 2013, 10:34:25 »

Alles was erstmal den Anschein hat erlaubt zu sein oder nicht ganz so verboten ist wie komplett ohne Kennzeichen zu fahren ist mir eine Hilfe!!! Denn komplett ohne ist eine Straftat und kann sogar zu einer Freiheitsstrafe führen!
Gespeichert