Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 18:30:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: 9Monate Work&travel Neuseeland.Board mitnehmen?  (Gelesen 3584 mal)

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
9Monate Work&travel Neuseeland.Board mitnehmen?
« am: April 19, 2010, 18:11:25 »

Ich bin ab September wahrscheinlich 9 Monate in Neuseeland zum Work&Travel und wollte mal fragen ob ihr meint mein 5.8er Retrofish mitzunehmen oder sollte ich mir da ein Board besorgen?? Ist ja schon ein wenig nervig damit immer da rum zu rennen allerdings hätte ich halt auch gern mein Board wo ich drauf "abgestimmt" bin mit:-D

MfG
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: 9Monate Work&travel Neuseeland.Board mitnehmen?
« Antwort #1 am: April 19, 2010, 18:22:56 »

du sagst es...reine geschmacksfrage...bretter gibt es da unten wie sand am meer, also kommt esnur darauf an ob du DEIN brett willst...ich würde es schlussendlich vom Preis abhängig machen, den die airline für den transport haben will
Gespeichert

Birch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 9Monate Work&travel Neuseeland.Board mitnehmen?
« Antwort #2 am: April 28, 2010, 21:36:58 »

ist die frage, ob es sinnvoll ist ein "teures" europäisches brett mit runter zu nehmen, nach 9 monaten surfen und traveln, kannst es danach wahrscheinlich in die tonne hauen?! vor ort an passende bretter zu kommen ist garnicht so leicht wie oft behauptet, im gegenteil, die surfshopdichte ist gar nicht soo hoch und shops mit einer vernünftigen auswahl, auch an guten gebrauchten zu fairen preisen sind schon sehr schwer zu finden. vor allem fische sind sehr rar und auch nicht mehr so günstig, da die nachfrage extrem hoch ist. kaufst du einmal ein brett was nichts taugt und musst es mit verlust wieder verkaufen, ist der preisvorteil sowieso schon dahin. ich würds wohl auch von den transportkosten abhängig machen und wenn die nicht zu hoch sind, dein brett mitnehmen.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: 9Monate Work&travel Neuseeland.Board mitnehmen?
« Antwort #3 am: April 30, 2010, 09:14:48 »

Andere Möglichkeit ist sich einen Shaper, der vor Ort sitzt auzugucken und 1-2 Monate vorher ein Board zu bestellen und dann vor Ort abzuholen. Ist ja meist auch nicht teurer und oft sogar günstiger als ein Board von der Stange.
Gespeichert

jack1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
Re: 9Monate Work&travel Neuseeland.Board mitnehmen?
« Antwort #4 am: Mai 16, 2010, 11:21:48 »

sorry ich verstehe kein einziges wort^^
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: 9Monate Work&travel Neuseeland.Board mitnehmen?
« Antwort #5 am: Mai 16, 2010, 15:39:06 »

Scheint spam gewesen zu sein, habs gelöscht
Gespeichert