Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 27, 2024, 08:33:50
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats  (Gelesen 10421 mal)

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« am: August 19, 2009, 12:25:25 »

Auch wenn die ursprüngliche Diskussion inzwischen vom Verfasser selbst gelöscht wurde, wollen wir trotzdem Stellung zum Thema Spottips nehmen.

Spottips im Internet bieten Stoff für endlose Diskussionen und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Wir als Nordsurf-Syndikat möchten eine Plattform bieten, den Stoke über den Surf in unserem wunderschönen Norden zu teilen. Detaillierte Spottips und Guides sind dabei bewusst nicht das Thema unserer Seite, da wir wissen wie sensibel die Nordsurf-Community darauf reagiert. Zudem enstspricht es auch unserer Meinung, dass Spotinformationen nicht unnötig im Internet breitgetreten werden müssen. Basisinfos im Netz sind genügen vorhanden, sodass ein Neuling nach ein paar Stunden Recherche im Internet genügend Informationen zusammmen haben sollte, um sein eigenes Nordsurf-Abenteuer zu starten zu können. Für uns ist das selbstständige Suchen nach einer "perfekten" Welle, einer von vielen Aspekten die das Erlebnis Surfen ausmachen.
Mit Localism hat das Ganze nichts zu tun, keiner sticht hier Reifen auf oder prügelt Leute aus dem Wasser. Die Stimmung im Wasser und an Land ist in der Regel hervorragend, solange sich alle an die üblichen Regeln halten.
Vergleiche mit anderen Surf-Nationen ziehen nicht wirklich. Dort gibt es in der Regel beinahe 365 Tage im Jahr Surf und die Auswahl an Spots ist gross. Bei uns läuft häufig bei einer bestimmten Konstellation nur ein Spot richtig und vielleicht noch zwei Ausweich-Spots mit schlechteren Wellen, und das nur alle paar Wochen.

Von Provokationen und persönlichen Beschimpfungen möchten wir uns ausdrücklich distanzieren und bitten unsere User dies zu unterlassen und die Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen.

Wenn ihr einen Surfspot gefunden habt, packt eure Boards und Surfbuddies ein und geniesst die einsamen Sessions solange es geht.

Eure Syndikatler

Gespeichert

surfatoll.de

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Surfer
    • www.surfatoll.de
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #1 am: August 19, 2009, 12:30:26 »

Daumen hoch!

Grüße Lars
Gespeichert
Surfatoll Wellenrecycling-Wir surfen jeden Schrott  www.surfatoll.de

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #2 am: August 20, 2009, 18:19:51 »

Mensch, da habe ich ja was verpasst... :)
Gespeichert

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #3 am: August 21, 2009, 11:28:00 »

klasse Statement!

Grüße, Nico

Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #4 am: August 21, 2009, 11:57:47 »

what the fuxx!? war denn hier los?!

aber wie schon geschrieben wurde nettes statement!
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #5 am: August 21, 2009, 12:55:26 »

Super Jensemann, jetzt ist das Thema ein für allemal vom Tisch-jeder weiß nun, wie mit solch'detaillierierten Beschreibungen verfahren wird! Man kann sich nun wieder mit den wichtigeren Dingen beschäftigen-mit coolen Pics und Druck....was ist morgen bei Dir-Lust auf'nen kleinen Surf im schleswigholsteinischen Nationalpark??
Gespeichert

Dschensen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #6 am: August 21, 2009, 13:22:03 »

Mööönsch Hansi, morgen spielt doch der Tabellenführer. Prioritäten setzen...  :D

Zum Thema: Sehe ich ähnlich wie die Vorredner und über GE wirds einem eh schon so eifnach gemacht Spots zu finden. Wenigstens fünf Minuten eigene Suche im Internet (und fünf mal fünf Stunden fahrt mit der Erkenntniss, dass da nix geht) müssen drinne sein finde ich...
Gespeichert

surfhans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #7 am: August 24, 2009, 13:59:58 »

Oh, was entging mir..., aber:
Cooler kann Eure Meinung nicht dargestellt werden (bitte "(!)" beachten):

"...Detaillierte Spottips und Guides sind dabei bewusst nicht das Thema unserer Seite, da wir wissen wie sensibel die Nordsurf-Community (!) darauf reagiert. Zudem (!) enstspricht es auch unserer (!) Meinung ..."



Ich scheine wohl der Einzige hier zu ein, der die Ansicht vertritt, ein Forum ist ein allesumfassender Austausch und alles andere könnte man auch in einem Privat-Blog veröffentlichen. Achne, ein Herr mit einem groben Blick gab vor Monaten sinngemäß von sich: "Soviel Tara um die paar lächerliche Ostseespots." Vielleicht ist hier die Ursache zu finden, warum die Foren Surfatoll und Oase gegenwärtig stärker frequentiert werden.


Freuen wir uns auf das Westwindwochenende, ich liege am Spot 005 und 006 auf dem Brettchen...  :D :D hihi
« Letzte Änderung: August 24, 2009, 14:12:59 von surfhans »
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #8 am: August 24, 2009, 20:30:03 »

manchmal gehts einfach nicht in die birne rein ?! ;D
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #9 am: August 25, 2009, 16:37:00 »

@Dschensen: Ja, aber um 13h war mir zu früh für'n Fussballspiel...wenn man dann schon Alk trinkt hängt man den ganzen Tag durch und kann gar nix mehr mit sich anstellen. Freu' mich wieder auf die Freitagsspiele!

Sylt war für mich nicht so toll: Watte und Vaseline haben irgendwie nicht gehalten-muss wohl abwarten, bis das Loch wieder zugewachsen ist-damn it!
Gespeichert

Kai Hawaii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #10 am: August 26, 2009, 13:29:07 »

Ich möchte mich gerne auch mal kurz zum Thema äußern. Ich habe leider die Diskussion nicht verfolgen können, aber es geht hier auch immerhin um meinen "Surfbuddy", also einen Kollegen und Freund mit dem ich seit einigen Zeiten unterwegs zum Wellenreiten bin. Meiner Meinung nach kann man durchaus unterschiedlichen Ansichten zum Thema "Spottips" vertreten, ich bin auch kein Freund davon, wirkliche Secret Spots öffentlich zu posten. ABER: der Spot, um den es hier ging, der war doch wohl nicht wirklich Secret.. Anyway, mir geht es darum, dass ich nicht verstehen kann, wie hier einzelne User meinen Kollegen via PN auf dessen Forumseintrag hin derart beschimpfen, dass es echt nicht mehr Feierlich ist. Sorry, kann ich angesichts der Tatsachen nicht nachempfinden, find ich aber sehr schade. Eigentlich war ich immer sowas wie stolz, dass hier in Deutschland die Stimmung aufm Wasser sehr relaxed ist.. Mahalo
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #11 am: August 26, 2009, 18:10:49 »

Kai, nicht verallgemeinern, ein paar aggro Lautsprecher (ungeprüft, da ich die pm´s natürlich nicht kenne) stellen nicht den durchschnitt dar.
in der regel ist die stimmung auf dem wasser weiterhin (wieder?) sehr relaxed. konnte das selber vorletztes WE im deutlich zu vollen lineup von Noerre selber feststellen und ich war lange nicht mehr in vollen nordsee / ostsee lineups unterwegs  ;)).
ich find´s auch schade, dass sich dein kumpel davon vertreiben lassen hat.
unsere meinung zu aggro verhalten und beschimpfungen haben wir ja hoffentlich deutlich genug klar gestellt.
so ein verhalten lässt sich in foren halt leider nie ganz ausschließen
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #12 am: August 26, 2009, 20:56:09 »

Seh ich genauso! Außerdem sind persönliche PM feige! Wer hat den die PM geschickt? ::)
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Thema Spottips - Stellungnahme des Syndikats
« Antwort #13 am: August 28, 2009, 09:25:42 »

Bleibt geschmeidig und geht mehr surfen!  ;)
Gespeichert