Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • März 29, 2024, 00:51:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Nordsurf Syndikat Design Relaunch  (Gelesen 5058 mal)

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« am: Mai 13, 2010, 16:01:44 »

Nachdem alle Welt Webseiten relauncht wollen wir natürlich auch nicht zurückstehen. War schon lange geplant und jetzt ist es endlich so weit. Ich hoffe es gefällt.

Wir haben die Seite gleichzeitig etwas entschlackt und eher überflüssige Funktionen wie die Buddylist rausgeworfen, dafür gibt es schliesslich facebook, studivz u.s.w. und konzentrieren uns auf das wesentliche: surfen

Wer Fehler findet bitte melden!
Gespeichert

Bjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #1 am: Mai 13, 2010, 17:40:18 »

Moin!

Die Entschlackung finde ich SUPER, allerdings gefällt mir die neue Startseite (zumindest noch) überhaupt nicht... "Früher" hatte man alle Neuigkeiten (ob neue User Galleries, Vids oder Forenbeiträge etc) extrem übersichtlich auf einer Bildschirmseite, nun muss man ewig hin- und herscrollen, nur um mal eben zu checken, ob's was neues gibt... wie seht ihr das?

Gruß
Gespeichert

NeedWaves

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #2 am: Mai 13, 2010, 18:03:16 »

Moinsän!!
Find das neue design eigentlich recht fresh...dauert nur 3-4min bis man den durchblick hat...trotzdem schönes ding,weiter so jungs!!! ;)
Gespeichert

leiferikson

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #3 am: Mai 14, 2010, 09:15:57 »

hiho,

schön und aufgeräumt.
schade allerdings, das ihr kein ajax-full-screen album oder diashow einsetzt da kann man besser blättern.
rideon
torsten
Gespeichert
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5770
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #4 am: Mai 14, 2010, 09:24:46 »

Zitat
"Früher" hatte man alle Neuigkeiten (ob neue User Galleries, Vids oder Forenbeiträge etc) extrem übersichtlich auf einer Bildschirmseite, nun muss man ewig hin- und herscrollen, nur um mal eben zu checken, ob's was neues gibt... wie seht ihr das?

@Bjay - Das war am alten Design gleichzeitig Segen und Fluch, einerseits die sofortige Übersichtlichkeit, andererseits das doch recht gequetschte Layout, dass auch viele Erst-Besucher etwas erschlagen hat. Lass es mal ein paar Tage wirken und sag dann nochmal Bescheid.

Gespeichert

aquaman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
    • SurfersDreamland
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #5 am: Mai 14, 2010, 11:27:11 »

cool fürs Webmasters Mühe! :-) doch mir persönlich hat die alte Startseite vom style her und in sachen übersichtlichkeit um welten besser gefallen. einzig das layout für die blogs-comments gefällt besser. der rest ist eher Rückschritt - relaunch war überflüssig, alte Page war schon geilomatt - ist nur meine Meinung in erster Instanz...ich lasse es noch ma paar ma auf mich wirken.

viel spass noch beim coden :-)
Gespeichert
respect our mama nature......

k.w.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #6 am: Mai 14, 2010, 14:07:36 »

moin

also soo schlimm ists nu wirklich nicht!  nicht so übersichtlich wie vorher, aber ansonsten siehts auf jeden fall top aus!

gefällt mir übrigens um welten besser wie die neue soulsurfers-seite. <-- die ist richtig schlimm!

von mir: thumbs up!

klaus
Gespeichert
shaper aus passion

Henning

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #7 am: Mai 16, 2010, 18:20:04 »

Ich finde mit den Designs verhält es sich wie mit den Unibody Macbooks und nem 0815 Notebook:
Das alte Design war wie das Unibody Macbook aus einem Teil und schön anzusehen. Das neue Design sieht aus wie aus vielen Teilen zusammengebastelt.
Welches der beiden jetzt praktischer ist kann ich so schnell für mich nicht sagen.
Gespeichert

Johnson

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #8 am: Mai 17, 2010, 08:51:15 »

Moin Jens!

  • erster Eindruck: Das alte Layout war besser.
  • nach einigem Angucken: Das neue ist nicht so schlimm ;) bin selbst halt eher ein "Tabellen-Freund", das ist denk ich Geschmackssache.
  • top finde ich, dass die Startseite ohne Flash auskommt (soweit ich das erkenne)! Das war z. B. auf Vor-Sintflutlichen Internet-Cafe-Rechnern schon ne tortur. Daumen hoch!

Johnson
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #9 am: Mai 17, 2010, 10:03:22 »

musste mich auch erst mal reinfuchsen hier...aber freunde mich laaangsam mit dem neuen Layout an!!

Hauptsache der Inhalt rockt-alles andere ist Euer Bier...;-)
Gespeichert

Franzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Nordsurf Syndikat Design Relaunch
« Antwort #10 am: Mai 17, 2010, 16:06:14 »

Alles neu macht der Mai,
ganz hübsch,
ich fand es vorher aber auch gut :-)

hauptsache ihr macht weiter !
Grüßle
Franzl
Gespeichert