Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 12, 2024, 18:25:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfin' Europe / Africe - September/Oktober 2010  (Gelesen 3199 mal)

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Surfin' Europe / Africe - September/Oktober 2010
« am: Februar 25, 2010, 14:44:36 »

Salut alle zusammen,

2 Freunde & ich wollen 2 Wochen im September/Oktober 2010 surfen gehen.


Wir haben leider ein paar Voraussetzungen, weswegen ich euch um Hilfe bete:

1. Meine 2 Freunde = (fast) blutige Surfanfänger => Surfcamp / mind. Surffschule vonnöten.

2. 3 Studenten => geringes Budget.

3. genauer Urlaubstermin wegen Prüfungen erst Anfang August festsetzbar.


Unser primäres Ziel war ein Surfcamp in Peniche/Portugal - jedoch sind die Camps dort für uns unbezahlbar - evtl liegt dies am Ruhm von Peniche?!?

Also suchten wir nach günstigen Surfcamps in Europa und Afrika (Frankreich ausgelassen - hier war ich zu oft & zu der Zeit kühl + nicht sehr sommerlich)

Leider mussten wir feststellen, dass es wenige günstige Angebote gibt.


Nun haben wir 2 Möglichkeiten für uns gefunden:

1. Endosurf-Camp in Marroko: 460 € (Surfcamp) - 80 € (Material) - 25 € Flughafentransfer - ca. 100 € (Flug) => ca 700 € ...

2. per Auto nach Portugal - z.B. im schönen Costa Nove campen & die Surfkurse mit Material vorort in einer Surfschule nehmen.


Fragen:

1. Könntet ihr mir ein weiteres günstiges Surfcamp (ca. 550€ / Wochen - all inclusive - ergo Verpflegung, Unterkunft, Surfkurs, Material) nennen, in dem meine Freunde das Surfen gut lernen und ich als Fortgeschrittener gut auf meine Kosten komme?

2. Welche lokalen Surfschulen in Portugal sind denn zu empfehlen - wie sieht es hier mit den verbundenen Kosten für 2 Wochen Kurs aus?

3. Habt ihr sonst Vorschläge, wie wir 2 Wochen günstig surfen könnten, meine Freunde das surfen lernen und ich auch meinen Spaß habe?


Ich danke euch für eure Hilfe :)


Liebe Grüße Felix
Gespeichert

roms

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Surfin' Europe / Africe - September/Oktober 2010
« Antwort #1 am: Februar 25, 2010, 19:13:37 »

moin
letzten oktober warn zwei kumpels und ich ne woche in biarritz und umgebung. wir ham da ziemlich billig gewohnt in einem zwar extrem hässlichen plattenbau direkt an der grande plage ( 2 zimmer apartment, bad incl badewanne, kochecke, 3 betten die allerdings sehr kurz sind => 150€ pro woche für 3 personen)
Biarritz ist ansonten teuer und man is auf ein auto angewiesen um die umliegenden spots zu erreichen. Man kann sich aber relativ günstig ernähren wenn man nur in den grossen supermärkten kauft
Meine kumpels sind auch eher anfänger, aber wir haben spots gefunden, die für uns alle gut warn.
falls du interesse hast, schick mir mal ne pm.
gruss
roman
Gespeichert

alwaysoffshore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Surfin' Europe / Africe - September/Oktober 2010
« Antwort #2 am: Februar 25, 2010, 19:33:30 »

Auch wenn das nicht zur gestellten Frage weiterhilft:
Ich versteh immer nicht, wieso Studenten immer sagen, dass sie unter Geldmangel leiden. Die meisten bekommen ordentlich Geld von ihren Eltern, wenn die Eltern nix haben hat man Anspruch auf Bafoeg und/oder man arbeitet nebenher.
Wenn man wirklich Bock hat auf surfen, kann man auch auf jedes zweite Playstation Spiel verzichten, nicht jedes Wochenende nen Fuffi versaufen und sich alle zwei Wochen neu einkleiden.
(was jetzt nicht heissen soll, dass du/ihr so seid)

Ausserdem finde ich, wenn man noch jung is, kann man ruhig ma ein bisschen was ungeplantes machen. Fahrt mit dem Auto runter, nehmt ein Quechua 2 Sekunden Zelt mit und sucht euch irgendwo nen gemuetlichen Platz in der Duene zum Grillen und Lagerfeuer machen.
Wenn ihr in Costa Nova bleiben wollt, biete ich Surfunterricht fuer 40 € am Tag an  ;D ;D
Gespeichert

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Surfin' Europe / Africe - September/Oktober 2010
« Antwort #3 am: März 04, 2010, 12:51:11 »

Salut,

danke für eure Antworten.

@ roms: Frankreich schließe ich für uns vollkommen aus - da ich hier schon zu oft war und mir Portugal letztes Jahr super gefallen hat - höhere Wellen, keine Crowds und saubere Breaks :)

@ alwaysoffshore: du hast recht - das hilft mir nicht weiter - magst recht haben, aber bedenke, dass es auch studiengänge in denen man völlig bedient ist und keine zeit zum arbeiten hat ... aber lassen wir das thema, tut hier ja nichts zur sache.


Gibt es denn jemanden der mir eine Surfschule in Portugal - idealerweise in der Nähe von Costa Nova empfehlen kann, oder mir zumindest Tips in Richtung Surfschulen in Portugal geben kann?

Gibt es vielleicht ein Surfschulenverzeichnis für Portugal im Netz, habe leider nichts vergleichbares gefunden?


Danke für jede Antwort.


LG Felix
Gespeichert

Snorre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Surfin' Europe / Africe - September/Oktober 2010
« Antwort #4 am: Juli 01, 2010, 23:36:00 »

Moin !


Also ich war zwei mal in nem Surfcamp in Spanien.
Kuck einfach ma auf die Seite www.surfhouse.de is gechillt. Wenn ihr ein Auto habt, noch besser.
Ich war Ende September und Mitte Oktober da und im Wasser war nich viel los.

Viell. hilft dir das ja.

@Alwaysoffshore: Boah wasn scheiss Klischee
Gespeichert

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Surfin' Europe / Africe - September/Oktober 2010
« Antwort #5 am: August 29, 2010, 12:22:49 »

Salut,

wir haben einen bisher recht zuverlässig scheinenden Surflehrer in der Nähe von Costa Nova gefunden - falls jemand das Thema liest und auch eine Antwort sucht:

http://www.secretsurfschool.com/

Antwortete schnell auf unsere Mail und scheint recht kompetent :) - der Preis - ich glaube 100 € für eine Woche ist auch ok - im Gegensatz zu anderen in der Gegend ^^ - auch der Spot an dem er lehrt ist super :)

Haben ihn aber noch nicht praktisch getestet - 2 Wochen noch - YEAH :)

Liebe Grüße Felix
Gespeichert