Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 10:20:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Tipps für Surfurlaub mit Baby (3 Monate)  (Gelesen 5537 mal)

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Tipps für Surfurlaub mit Baby (3 Monate)
« am: Juli 11, 2010, 14:48:26 »

Jetzt müsst ihr mir mal helfen. Da ich seit dem 17. Juni stolzer Vater bin, soll es in den Herbstferien mit unserer kleinen Familie das erste Mal in den Urlaub gehen. Der kleine ist dann 3 Monate alt. Habt ihr Erfahrungen mit guten Unterkünften und potentiellen Surfdestinations zu denen man den kleinen problemlos mitnehmen kann?

Gruß Börni ;D ;D ;D
Gespeichert

Til Stranden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Tipps für Surfurlaub mit Baby (3 Monate)
« Antwort #1 am: Juli 11, 2010, 18:17:01 »

Langsam angehen lassen, Auto- und Flugstress würde ich in diesem Alter meiden. Die Chance sich 2 teure Wochen mit heulendem Baby, genervten Nachbarn, entkräfteter Mutter an irgendeinem Atlantikstrand oder auf einer Wüsteninsel zu verderben, ist hoch, Surfen macht dann auch irgendwie keinen Spaß mehr: also strandnahes (max 200m) Luksus Huset in NW DK, Freunde ins Nachbarhaus. Pro: kurze Anreise, robustes Klima, viel Schlaf, Abhärtung für zukünftige Reisen mit dem Vater. Contra: Wellen gibt`s leider keine! Aber wenn doch, sind sie die besten deines Lebens. Und nächstes Jahr dann wieder an den Atlantik!
Gespeichert

Henk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Tipps für Surfurlaub mit Baby (3 Monate)
« Antwort #2 am: Juli 12, 2010, 09:07:33 »

Ahoi,
waren mit unserer damals drei Monate alten Tochter vor zwei Jahren in Klitti, März, perfekte Wellen, Sonne, Frost – bin leider sofort so krank geworden, dass wir es gerade noch nach Hause geschafft haben. Will sagen, Til Strandens Tipps sind richtig: langsam angehen lassen, den Ehrgeiz schleifen lassen, je sachter der Start mit der Familie, desto besser und mutiger und weiter kann man später wieder durchstarten.
Mit unserem zweiten Zwerg fahren wir jetzt erstmal nur an die Ostsee, Flat ist ja schon kopfhoch für ihn!

Gruß
H.

Gespeichert

miri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Tipps für Surfurlaub mit Baby (3 Monate)
« Antwort #3 am: August 12, 2010, 21:37:35 »

;-)
also.. mit baby und herbst möchte man als muddi ja auch gern was vom urlaub haben und sich mit dem dreimonatskolikgeplagtem kind dank eisigem wind vielleicht nicht nur drinnen aufhalten (während göttermann draussen spass hat und abends mit glühenden wangen heimkehrt). zumal es ja auch nett ist den zwerg mal länger nackig strampeln zu lassen..
warm und kurzer flug: fuerteventura..
wen ihr euch auskennt - appartment, wenn nich.. (unsexy, teuer aber halt unschlagbar praktisch) club aldiana (kleinere) wellen gibts im herbst mein ich direkt vor der anlage (da diese direkt am strand kann der nachwuchs auch schon zuschauen) oder etwas südlich (la rocha bei jandia) in laufweite, oder halt mietwagen und fährst in den norden oder nach la pared. club bietet über babyphone, bett und nuckelsterilisator alles was das flaschen-gebende oder stillende mutterherz beglückt und dazu natürlich bisschen wellness, unterkünfte im eigenstehenden bungalow (schont die nerven der nachbarn und der eigenen)..

wir waren damals allerdings immer auf sylt..  ;-) trotz wind.. weil: anreise ab hamburg passt perfekt mit schlafen-bis-autozug und dann stillen.. und im herbst sollten da auch wellen sein.. mit glück!
« Letzte Änderung: August 14, 2010, 13:42:34 von miri »
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Tipps für Surfurlaub mit Baby (3 Monate)
« Antwort #4 am: August 12, 2010, 22:54:55 »

Lanzarote, eines der Appartements am Strand von La Caleta / Famara.
Risiko bei Flugreise im Herbst: möglicherweise hat der kleine dann die erste Erkältung. Und Fliegen mit erkälteten Kindern, die keinen Druckausgleich machen können ist Folter.
Tip: möglichst lang stillen (natürlich nicht Du Börni  ;)), dann sind die Würmer robuster  ;D
Ansonsten sind sie in dem Alter noch recht einfach zu haben, da sie eh meistens pennen.
Nur am strand musst Du aufpassen, dass sie keine Teerbrocken oder tote Krabben in den Mund nehmen.
« Letzte Änderung: August 13, 2010, 14:00:38 von Tom »
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Tipps für Surfurlaub mit Baby (3 Monate)
« Antwort #5 am: August 13, 2010, 14:06:36 »

hier noch ein paar Eindrücke zu dem zuvor geschilderten Spot:

Famara (Reefbreak, bricht nach links und rechts, ca. 15 Min. zu Fuß von den Appartements weg):


La Caleta, die Welle liegt direkt vor den Bungalows:


die Bungalows in La Calete. 70er Jahre style, aber recht günstig und mit geschütztem Garten, gut um Frau und Kind in Ruhe zurück zu lassen
Gespeichert