Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 11, 2024, 16:04:35
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: kapstadt  (Gelesen 8659 mal)

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
kapstadt
« am: Juni 20, 2009, 13:48:37 »

moinsens
Muß im september nach cape town auf montage für sechs wochen...frage: weiß jemand, wie es da mit entspannten wellen OHNE den großen weißen aussieht? Vielleicht war der eine oder andere ja schon mal da unten und hat ein paar tips am start...
Gespeichert

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Home sweet home...
Re: kapstadt
« Antwort #1 am: Juni 20, 2009, 15:53:53 »

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass du die ersten Tage da so oder so nur mit den Fingerspitzen paddelst. Und NIEMALS in deinen Neo pinkelst...

Da unten sind tausend Leute im Wasser, die Südafrikaner wissen halt um die Gefahr und gehen damit sehr entspannt um. Ist halt so.

Es gibt halt Spots, die gefährlicher sind,  das ist dann aber allgemein bekannt. Grundsätzlich heisst es, je weiter man den Indischen hochfährt und je wärmer das Wasser wird, desto geringer soll die Gefahr sein. Aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nen frommer Wunsch ist. Habe selber meine Begegnung in Cape St Francis gehabt. Muss nicht unbedingt nochmal sein.

Muizenberg (direkt bei Kapstadt in der False Bay) zum Beispiel soll inzwischen nen Beobachtungsdienst haben, der auf den Felsen mit nem Fernglas sitzt und Haie meldet. Soll wohl auch ziemlich zuverlässig sein. Hab ich jedenfalls gehört...  ;D

Um Capetown rum hast du ne Menge Spots, entweder eiskalt (Atlantikseite) oder wärmer (False Bay). Mit teilweise nur wenigen Kilometern Autofahrt dazwischen. Halt dich an andere Leute und versuch, dich nicht zu sehr von der umgehenden Hai-Angst beeindrucken zu lassen. Hatte ich damals große Schwierigkeiten. Aber SA hat viel zu geile Wellen, um NICHT surfen zu gehen  ;D
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: kapstadt
« Antwort #2 am: Juni 20, 2009, 20:07:39 »

moin! also neo wo schonmal reingepisst worden ist würde ich dort unten nicht unbeding tragen! am besten guckst dumal hier auf bodyboarder.de  im forum vorbei! kollege b-mann ist für die region fachmann
Gespeichert

Charly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Home sweet home...
Re: kapstadt
« Antwort #3 am: Juni 21, 2009, 01:39:13 »

Genau das mein ich. Wollte hier nicht zu sehr Spots verraten, aber es ist eigentlich alles gesagt. Und es gibt da soooo ne nette bucht, fängt mit 2 "L" an, hört mit "o" auf und hat sooo nen tolles Bucht-Panorama. Aber ich hab schon zuviel geschwätzt und konnte mich nicht beherrschen...  ;D
Gespeichert

Leif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 357
Re: kapstadt
« Antwort #4 am: Juni 23, 2009, 16:17:31 »

@mrx.surf wenn ich frei hab komm ich runter,und dann schauen wir mal wo der hai die zähne hat . ;)
Gespeichert