Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 08, 2024, 18:16:42
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Maximum Surfcamp Peniche  (Gelesen 15693 mal)

Marco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • You can do all, if you want...Aloha!
Maximum Surfcamp Peniche
« am: Oktober 15, 2008, 18:53:53 »

Moin!
Plane Ende Nov. oder Anfang September nochmal nen kleinen Abstecher in den Europäischen Süden! Weil ich nur 9 Tage frei machen kann habe ich mir gedacht, ob der Bequämlichkeit halber nicht auch ein Surfcamp in Frage kommen würde!?
Wenn jemand zum Beispiel mit dem Maximum-Surfcamp (peniche) oder dem Quicksilvercamp (Fuerte) Erfahrungen hat, bitte ich um eure Meinungen.
Ich surfe ca 6 Jahre und glaube eher nicht, dass ich in einen Anfänger- oder Fortgeschrittenen Kurs passe, es ginge mir aber um die Bequämlichkeit und den Komfort direkt nahe der Spot einquartiert zu sein und zu den Spots kutschiert zu werden! Die Bieten ja auch überall nur Unterkunft und Guiding an....

Würde mich über Meinungen/Tips Freuen

Marco
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2008, 19:33:49 »

beides gut, zeit ist super...fuerte ein tickchen wärmer.

würde das vom flugpreis abhängig machen
Gespeichert

holiday

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2008, 10:03:09 »

etwas am thema vorbei, aber evtl. ein gedankengang wert:

http://magicseaweed.com/Arica-Surf-Report/422/detailedLongRange/uk/

wie wäre es damit?

lange nicht so einen feisten forecast gesehen.
Gespeichert

mal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • bi - surfcrew
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2008, 18:35:09 »

...ich war im März (wirklich nicht wärmster Monat) im 58 in Peniche.. schau doch mal in meinen Webblog.

Die meisten Spots in Fußnähe.  :D
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #4 am: Dezember 13, 2008, 03:45:39 »

was haltet ihr denn generell von den fortgeschrittenen kursen? ich hätte voll bock auf sowas trainingslager mäßiges. ich surf für deutsche verhältnisse recht gut und auch regelmäßig...lohnt es sich da sowas zu machen? gab diesen sommer glaub ich was von go4surf die das dann go4gold genannt haben...
ich such was für februar/märz...
und ich hab keine lust das ich dann 200 euro extra bezahle nur das mich einer mal filmt und mir anschließend sagt klappt doch schon ganz gut oder sowas...richtiges coaching eben. gibts sowas?
Gespeichert

alwaysoffshore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #5 am: Dezember 13, 2008, 10:24:34 »

ich hätte auch interesse an sowas, aber ich kenne auch nur go4gold.

bei den meisten surfcamps (zumidnest dort wo ich schon gearbeitet hab)sind die "fortgeschrittenen" die man in den kursen hat, leute, die schonmal auf nem brett gelgen haben 2-3 tage oder grade eine woche anfänger kurs gemacht haben.
und keine leute, die eventuell probleme auf etwas höhrem niveau haben...
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #6 am: Dezember 13, 2008, 10:58:53 »

gab mal so ein angebot von eva kreyer für ein individual coaching auf fuerte, das hörte sich ganz gut ...
Gespeichert

alwaysoffshore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2008, 12:23:13 »

hab ma nachgeggoogled:

http://www.soerfcamp.de/fuertecoaching.pdf
1001 euro...ein preis aus 1001 nacht für nur 7 nächte  ::)

naja, da hab ich aber eh meine BSA ausbildung zu der zeit...
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2008, 12:54:25 »

naja etwas weniger "noblesse und tranquilität" und dafür auch etwas weniger bezahlen würdens für mich auch tun...
freistil bietet sowas an wo man nur reinkommt wenn man turns etc schon beherrscht:
http://www.freistilreisen.de/content/angebot/camp.php?camp=3
allerdings stehen da keine termine dabei...wirds dann wahrscheinlich erst wieder im sommer geben :(
noch jemand ne andere idee?
@alwasoffshore: wo machst du die ausbildung? wollte das dieses jahr auch schon machen und dann hab ich mir das bein gebrochen  :'(
Gespeichert

alwaysoffshore

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #9 am: Dezember 13, 2008, 16:39:35 »

dieses freistil ding kannst du in die tonne treten... was sind 30 stunden surfunterricht schon... danach können die meisten kaum ne grüne welle stehen, das ist eher so ein ding für ne verlängerungswoche denke ich (und das ist jetzt keine hetzerei auf Stilfrei, nur weil ich bei der konkurrenz bearbeitet hab  ::) )

@mo: ich mach die BSA im a-frame camp im feburar.
Gespeichert

Roga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #10 am: Juli 23, 2009, 23:07:37 »

Verstehe was Kay sagt.

War selbst Ende März bei Maximum (nur pennen) und fand es richtig gut. Das lag an der guten gemischten Truppe, von der etwa die hälfte Fortgeschrittene waren. Wir sind dann mit Mietwagen gemeinsam zu Spots.

Luxus ist es aber nicht. In der Beziehung ist The Surf Experience die Referenz. Nur mag mich Dago nicht und ich ihn jetzt auch nicht :P
Gespeichert

Franzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #11 am: Juli 24, 2009, 12:12:13 »

Auf Lanzarote machen zwei Mädels (weiß gerade nicht wie das Camp heißt) sehr guten unterricht für Frauen, auch auf höherem Niveau (sind nur kleine Gruppen), muss man vorher absprechen, die fahren dann zu unterschiedlichen Spots ...


Gespeichert

Franzl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #12 am: Juli 24, 2009, 15:00:55 »

Gespeichert

Thomas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #13 am: August 03, 2009, 16:51:51 »

Hi,

was hälst du davon einfach eine "Pauschreise" nach z.B. Fuerteventura zu BUchen und vor Ort dann einfach einen Surfkurs zu buchen?

Wenn du nicht gerade in der Ferienzeit fliegen möchtest, würde vielleicht sogar die Möglichkeit von Last Minute o.ä. bestehen.

Allerdings gibt es dann kein Campfeeling ... dafür je nach Hotel saubere Betten und ein eigenes Klo  ;).


Ich habe es schon so auf Fuerteventura gemacht. Habe eine Pauschreise gebucht, und dann einen Kurs bei einer der vielen Schulen in Corralejo gebucht. Die Quiksilverschule auf Fuerteventura kenne ich nur vom sehen her, kann dir darüber also nichts sagen. ICh war dieses Jahr im März für kanpp 10 Tage bei den Jungs von CISA (= Oneilsurfschool) und fand den Kurs super.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: August 03, 2009, 16:53:58 von Thomas »
Gespeichert

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Maximum Surfcamp Peniche
« Antwort #14 am: August 06, 2009, 13:44:16 »

In Peniche gibt es zwei deutsche Jungs, die ein sehr individuelles Surfcoaching anbieten. Habe deren Website leider vergessen... Aber google mal, die machen auch Einzelunterricht etc. Haben aber keine Unterkunft.

Von 58 habe ich nur Gutes gehört, von Maximum leider nicht...
Gespeichert