Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 03:18:09
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Dänemark  (Gelesen 13201 mal)

smear_one

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Dänemark
« am: August 12, 2008, 21:50:42 »

Einen schönen guten Abend @all!

Wir fahren morgen nach Dänemark … Campingurlaub and der Westküste entlang.
Da ich noch nicht lange in Hamburg wohne und auch noch nie bei den Dänen war wollte ich mal nach ein paar netten Spots fragen … entlang der Küste bis oben hin. Meine Aktivitäten haben sich sonst immer nur auf den Urlaub in Hourtin(Bordeaux) beschränkt … bin ich doch sehr froh auch ausserhalb der Reihe mal ins Wasser zu kommen …

Gibts da einzwei Orte/Strände die man nicht verpassen sollte?
Preiswertes Campen und gute Bedingungen für Wellen?



Gespeichert

Leif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 357
Re: Dänemark
« Antwort #1 am: August 14, 2008, 14:33:37 »

ich sage nur augen auf ;)
Gespeichert

smear_one

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Dänemark
« Antwort #2 am: August 23, 2008, 12:48:56 »

oha … darauf bin ich noch nicht gekommen
also børsmorse ist schonmal scheiße … halber meter null druck - und das bei dem sturm auf see … hab nicht mal mein brett vom dach geholt … weiter oben im norden auch kein glück gehabt shortbreaks zwei meter vorm strand … war ja kein reiner surf urlaub bei dem ich hätte strände abklappern können – daher meine frage nach bestimmten orten bei den ihr gute erfahrungen gemacht habt …
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Dänemark
« Antwort #3 am: August 23, 2008, 14:05:12 »

@smear one: da wir in Dänemark zumindest während der warmen Jahreszeit (Mai bis September) bereits mit erheblichen Crowds zu tun haben, sind die meisten hier sehr zurückhaltend, was Spot Tips angeht. Wenn Du Dir aber die Mühe machst und z. B. ein bisschen die bloggs hier durch schaust wirst Du recht schnell herausfinden, was so die main spots sind.
Dabei wirdt Du auch feststellen, dass das Vorhandensein einer Mole sehr hilfreich ist, wenn es zu windig ist.
Also, etwas Eigeninitiative und ein bisschen Recherche werden Deine Fragen beantworten.
Viel Spaß  :D
Gespeichert

smear_one

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Dänemark
« Antwort #4 am: August 23, 2008, 23:25:08 »

jaja das alte problem  ::)  da staune ich in hourtin auch nicht immer schlecht wenn 'saison' ist … wo wir früher mit 10-15 leuten im wasser waren sind bzw. waren vor 4/5 jahren – bevor die sandbank weggeschwemmt wurde ca 40 gäste da. wobei ich im ort selber ja auch halber gast bin.
ein wenig gelesen hatte ich auch schon nur war die zeit schon so knapp als ich bei wellenreiter in hh diese seite empfohlen bekommen habe. urlaub zu ende nichts endeckt aber echt schönes land die küste lang. schöne ruhige ecken hats.
kommst du aus dänemark? könnte man so raus lesen …
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Dänemark
« Antwort #5 am: August 24, 2008, 10:19:52 »

what da fuck......wo is´n börsmorse????? klingt aber defintiv witzig.... ;D ich liebe dänische ortsnamen....bsp. kokspang  ;D
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Dänemark
« Antwort #6 am: August 24, 2008, 14:39:17 »

@smear_one:
nee, ich komme nicht aus DK. Fahre da nur öfters rauf. Das ist purer Egoismus, die Verschwiegenheit. ;) Und Rücksicht auf die paar surfenden Dänen, die regelmäßig von Horden teutonischer Surfer überrollt werden.
Tut allerdings schon weh, wenn man an spots, an denen man vor 3 Jahren noch maximal ein paar Freunde mit im lineup hat, sich die Wellen nun mit 20 anderen teilen muss. Solange die wissen, was sie da draussen tun, geht das ja noch. Wenn aber da ein paar Planlose im Wasser rumliegen wird´s unangenehm. Daher find ich´s immer ganz gut, wenn die Leute nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, sonders sich selber ein bisschen kümmern müssen. In der Regel wissen die dann auch besser, wie sie sich da draußen anstellen müssen.
Gespeichert

smear_one

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Dänemark
« Antwort #7 am: August 24, 2008, 20:27:02 »

ja … das nicht schön, in frankreich haben wir auch nen strand welcher nur schwer zugänglich ist … da ists doch entspannter. in hossegore sind wir desewgen schon wieder weggefahren … bei echt guten wellen. den leuten flogen da die schaumstoff malibus nur so um die ohren … da hatten wir auch keine lust mehr  :-X wiedemauchsei … vielleicht sieht man sich ja mal …  ::)

@mrx: steht im plan  ;D westküste. (gut so? @tom :P )
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Dänemark
« Antwort #8 am: August 24, 2008, 22:54:24 »

 ;D ;D ;D
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Dänemark
« Antwort #9 am: August 25, 2008, 00:04:57 »

wehe, irgendein sack verrät meine magische insel!!!  8)
Gespeichert

Leif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 357
Re: Dänemark
« Antwort #10 am: August 25, 2008, 08:12:59 »

ach damaik ;D
deine magische insel die kennt doch jeder ;).dein vorteil ist nur da will keiner hin :Daußer du :D
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Dänemark
« Antwort #11 am: August 25, 2008, 16:14:39 »

Würd sich dort doch ziemlich gut verteilen! Ist ja massig Sand bzw. Strand vorhanden und die Strömung tut ihr Übriges!!!!!

Börni
Gespeichert

smear_one

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Dänemark
« Antwort #12 am: August 25, 2008, 19:43:02 »

ne insel wo keiner hin will … fiel mir spontan sylt ein  ;D so derb spießig wie's es da sein soll … [/voruteil]  ::)
Gespeichert

Hansi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
Re: Dänemark
« Antwort #13 am: August 26, 2008, 10:19:06 »

@smear one: Das Vorurteil kann ich nur bestätigen-Sylt ist der letzte Mist, würde ich nie wieder hinfahren. Kann ich Dir echt nicht empfehlen! Die sprechen von'nem anderen Eiland, das viel bessere Wellen produziert.
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Dänemark
« Antwort #14 am: August 26, 2008, 10:39:31 »

@Hansi:  ;D ;D ;D ;D ;)
Gespeichert