Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 21, 2024, 02:50:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Surfboard mit dem Zug in Frankreich  (Gelesen 3961 mal)

starter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Surfboard mit dem Zug in Frankreich
« am: März 15, 2012, 23:31:44 »

Hallo,

ich plane gerade eine Fahrt nach Brest in Frankreich. Da ich mit dem Zug reisen möchte, müsste ich wissen, ob ich von Paris nach Brest mein Brett (mit Boardbag ca. 2 mtr) im Zug mitnehmen kann. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Auf der Homepage der Bahngesellschaft stehen als Begrenzung für Gepäckstücke die Maße 120 X 90 cm. Dei Frage ist für mich, ob ich das einfach probiere und realistischerweise auf goodwill der Schaffner hoffen könnte.

Vielen Dank schon mal
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Surfboard mit dem Zug in Frankreich
« Antwort #1 am: März 16, 2012, 10:46:13 »

scheint bei shortboards zu gehen...irgendwann ist aber mein französich auch am ende

http://www.surf4all.net/surfboard/trip-surf/la-sncf-et-le-surf-t15314.html

Gespeichert

starter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Surfboard mit dem Zug in Frankreich
« Antwort #2 am: März 16, 2012, 11:12:19 »

Hier http://hilfe.tgv-europe.de/de/services/transport-gep%C3%A4ck hatte ich schon meine Angabe (1,20m x 0,90m) gefunden. Da dort Surfboards genannt sind, bekomme ich für mein Brett mit Boardbag (2m) einfach nicht vorher reserviert.

Ich frage mich, ob ich das Riskio eingehe, beim Umsteigen in Paris vom Schaffner die Ansage zu bekommen, dass mein Brett nicht mitfährt...
Gespeichert

Wuschel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Re: Surfboard mit dem Zug in Frankreich
« Antwort #3 am: März 16, 2012, 16:24:04 »

Also TGV ist immer schwierig, da muss man ja auch Plätze reservieren etc. Dafür haben die dann aber auch Gepäckabschnitte, wo man auch ein Brett hinstellen kann. Ob der Schaffner das cool findet, weiss ich natürlich nicht. Einfach mal anrufen???
Gespeichert

starter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Surfboard mit dem Zug in Frankreich
« Antwort #4 am: März 18, 2012, 08:03:31 »

Ich habe über eine Bahnagentur schon versucht, mein Brett anmelden zu lassen. Der Mitarbeiter sagte, in der telefonischen Auskunft bei der französischen Bahn sei die Angabe 1,20X0,90 bestätigt worden. Deshalb meine Anfrage hier.
Gespeichert

Nico91jc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Surfboard mit dem Zug in Frankreich
« Antwort #5 am: März 26, 2012, 23:39:40 »

Bin vor 2 Jahren mit nem 6.0er per zug gen seignosse gereist, ohne voranmelden - hat sich niemand beschwert. Im ICE blieb mir keine andere wahl als das board im gang abzulegen, im nachtzug hab ichs dann im schlafabteil längs über den sitzen von ablage zu ablage gelegt und im tgv ab ins schon genannte gepäckabteil.
Gespeichert