Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 14:24:02
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: süd teneriffa  (Gelesen 1328 mal)

holiday

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
süd teneriffa
« am: Oktober 02, 2014, 22:08:51 »

moin allerseits,

kennt sich jmd. im süden teneriffas mit surfspots aus? bin im dezember 10 tage vor ort. meine recherche ergibt bisher primär recht knackige reefbreaks - im zweifelsfall gepaart mit recht viel wind....

danke für etwaige tipps.

cheers,
jan
Gespeichert

herthapaule

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: süd teneriffa
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2014, 12:32:13 »

als ich sowohl im November als auch im Sommer da war, waren meine informationsquellen:
* Stormrider guide
* wannasurf

als ich dann bei größeren wellen am Strand stand, habe ich mich auch bei den locals erkundigt, wie man am besten reinkommt, wo am besten nicht, wie die welle ist etc.
habe dabei mehrfach super positive erfahrungen gemacht, auch im wasser nette leute kennengelernt, die total zuvorkommend waren.

Auto würde ich zum rumfahren und checken auf jeden fall zu raten, ansonsten schwer zu sagen, wie in dieser ZEit wind und welle sein wird. --> also suchen.

obwohl es reefs sind/waren, wo ich drin war, war es jetzt nicht so "megaübel". Viel schöner bei reefbreaks ist doch, dass Du immer weist wo die welle bricht. UNd das wasser ist tief genug, als dass es dich aufs riff waschen sollte.
und ansonsten helfen immer reef-shoes, die waren vor allem bei lowtide angesagt, als ich in playa de las americas ins wasser gegangen bin. hatte ich zwar nicht, daher dermaßen schrammen an den füßen, aber gestorben bin ich auch nicht.

VG
Gespeichert