Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 28, 2024, 06:54:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Tipps Philippinen  (Gelesen 1391 mal)

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Tipps Philippinen
« am: August 15, 2013, 09:00:23 »

Hallo,

meine Freundin und ich würden gerne als Alternative zu Europa auf den Philippinen surfen.

Plan ist im April / Mai zu fliegen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Philippinen und könnte mir ein paar hilfreiche Tips geben?
Z.B. Ein gutes Surfguiding Surfcamp für die erste Woche?

Wie ist es mit der Wellensicherheit zu der Zeit?

Nach ausgiebigen googeln ist die Hauptsaison von Oktober bis Januar.
Für April/Mai sind die Aussagen gegensätzlich:
Die einen sagen es könnte 6 Wochen flat sein, die anderen, dass es an den richtigen Stränden immer Wellen gibt.
im Moment z.b. Sind an den meisten Stränden 0,5m Wellen, in San Juan aber 2m Wellen.

Habt ihr Erfahrung bzgl der Wellenhöhe und der Konsistenz im April-Juni?


Mit sportlichen Grüßen

Felix
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 09:17:46 von ~wave-rider~ »
Gespeichert

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Tipps Philippinen
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2013, 17:00:23 »

Wir fahren nun Februar/März 14' - fliegen mit Ethihad (Berlin - Manila) - 30 kg Freigepäck (Surfboards inkl) ; von Manila nach Siargao mit Cebupacific - Surfbretter werden mit der ATR von Cebu nach Siargao wohl transportiert - Surfcamp-Aussage vorort gegensätzlich zu deren HP Aussage.

Unterkommen werden wir wohl im Turtle-Surfcamp.

Für alle die hier vielleicht Infos benötigen ;)

Gibs hier niemanden, der schon auf den Phillipinen war?
Gespeichert