Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 13, 2024, 06:55:44
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Portugal! Nur wohin?  (Gelesen 3069 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Portugal! Nur wohin?
« am: Juni 07, 2012, 12:54:21 »

Moin allerseits,

ich plane mit einem Freund, im September, nach faro zu fliegen. Wir würden gerne zwischen faro und Lissabon in einem netten Dorf ca. 2 Wochen bleiben. Allerdings habe ich null Ahnung von Portugal. Vielleicht kann mir jemand Tips geben?! Vielleicht kennt jemand noch einen guten Campingplatz oder ein günstiges B&B.......allerdings haben wir kein Auto und es wäre toll wenn es eine gute Anbindung an einen Spot hat. Möglichst nicht zu voll ;)

Beste Grüße :)
Gespeichert

DäFrosch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Portugal! Nur wohin?
« Antwort #1 am: Juni 07, 2012, 16:15:11 »

Hi,
war da mal an der südwestlichsten Ecke. Von da aus kann man halt für fast jede Swell und Windrichtung was finden.
Auto wäre aber schon gut, weil je besser erreichbar die spots sind je voller sind sie und das Niveau war schon nicht ohne im Wasser. Günstige Autos gibts bei lokalen Anbietern vor Ort
Unterkunft habe ich vor Ort durch fragen gut und günstig gekriegt ( Nebensaison).
Es gibt dort aber auch jede Menge Camps die die Leute mit Jeeps zu den wirklich leeren Spots an der Westküste fahren, die Zufahrten dort sind so abenteuerlich, das ein bischen Guiding nicht verkehrt ist, bin da damals mit dem Leihfiat nur knapp den Berg wieder hoch gekommen.
Auf jedenfall eine lohnende Destination, mit viel mehr zu entdecken als im SRG steht ( nicht nur vom Surfen her).
Viel Spass beim planen
Rolf
Gespeichert

tim-LX

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Portugal! Nur wohin?
« Antwort #2 am: August 28, 2012, 16:35:39 »

moin,

also ich hab mal in lissabon studiert und schwärme immer noch von dier wunderbaren stadt, Ich kann dir nur wärmstens ans herz legen dorthin einen abstecher zu machen! man kann super in dem hostel santa catharina pennen, da es direkt am anfang des bairro ist, wo man abends perfekt ein zwei bier verhaften kann!

surftechnisch sieht es nach meinem geschmack super dort aus, die beiden city spots carcavelos und costa da caparica sind super. carcavelos hat ziemlich starke und steile beachbreak wellen, und naja mich störts nicht aber das niveau ist nicht von schlechten eltern und es ist bomben voll, wenn die wellen gut sind!
in caparica gibt es einen mega großen strand, und klar die guten wellen sind voll aber wenn man will kann man auch ein wenig runter latschen und finde eine nicht so volle stelle. ich muss aber auch sagen, das ich nie stress im wasser hatte!

einen super schönen und leeren spor findest du in malhao, sehr felsig aber wenn die bedingungen stimmen eine schöne welle, und nicht sher voll, ist so 2 autostunden südlich von lissabon!

also viel spass
Gespeichert

Coxos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Portugal! Nur wohin?
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2012, 21:59:14 »

nazare  :)
da gings die letzte tage ab
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pwSoeoTR8io

mir ist das allerdings etwas zu gross
3m reichen mir völlig aus
gefühlt waren es eh 10 m

Gespeichert

Emmanuel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Portugal! Nur wohin?
« Antwort #4 am: November 26, 2012, 15:48:11 »

Ich war diesen Sommer in Portugal, schade das ich den Beitrag erst jetzt gelesen hab..wir hatten im Auto noch zwei Plätze freigehabt :-\
Zu Portugal kann ich nur sagen, dass es an der Algarve am schönsten ist zu surfen!
Ich persönlich liebe das Fischerdorf Burgau.
Dort liegt für mich das Surfer-Paradies.
Das Dorf besteht aus engen Gassen, die sich durch den kompletten Ort schlängeln, wunderschöne weiß-blaue Häuser, vor denen die Einwohner den Tag genießen!Dazu gibt es viele Restaurants und Bars. Einfach nur magisch der Ort.. ganz zu schweigen von der Küste, dort ist für Cracks bis hin zu Anfängern alles dabei!
Ich miete mit Freunden  hier eine Ferienbude, da auch Mädels dabei sind und mit denen ist Zelten meist nur anstrengend:D
Gespeichert