Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 03, 2024, 23:26:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: dream tour  (Gelesen 2161 mal)

geronimo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
dream tour
« am: April 26, 2011, 11:21:58 »

Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: dream tour
« Antwort #1 am: April 27, 2011, 15:04:31 »

Sehr Interessant! Hätte nicht gedacht dass die Pros so auf die City-Events abfahren.

Wäre ja schön wenn das zum Trend würde. Alle fahren nur noch zu irgendwelchen Closeout-Beachies anstatt langweilige Points und Riffe and einsamen palmenumsäumten Stränden zu surfen. Ihr wisst wo ihr mich dann findet  ;D ;D ;D
Gespeichert

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: dream tour
« Antwort #2 am: April 27, 2011, 20:12:00 »

OB ist sicher kein Closeout-Beachbreak. Es gibt einige Spots auf der Tour, die in der Zeit, in der ich die Tour halbwegs verfolge, wesentlich schlechtere Bedingungen hatten. Und es geht eben nicht nur um geile Riffe, die super krasse mega hollow Monster-Tubes produzieren. Wir alle würden aufgrund der Einseitigkeit des Surfgeschehens einschlafen beim Webcast-schauen, wenn noch mehr Tour-Stops diese Wellen anvisieren (sind ja mind. mal 4 Stops, die genau nur diese Wellen im Blick haben). Man braucht eben auch Performance-Wellen. Oder auch mal Wellen, bei denen allein das Rauspaddeln zur Herausforderung wird (wenn dieser Dödel meint, dass die Leute nur grundlos am Rumheulen sind, wenn sie in großen Bedingungen rauspaddeln müssen, war er wohl selbst noch nie bei 6ft+ draußen...)
In San Francisco hat übrigens keiner um diesen Contest gebeten (zumindest nicht von den Surfern). Die meisten Locals sind sogar eher nicht so begeistert, denn zwar weiß jeder, dass man OB surfen kann, aber nicht, wie PERFEKT es sein kann. Somit halten sich die Crowds auch gut in Grenzen und das sollte doch auch bitte bitte so bleiben.
Naja, ich war im Januar da und hatte 2 Wochen lang absolut perfekten Surf dort. Da kam auch der Indo-Trip letztes Jahr nicht im Ansatz mit.
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: dream tour
« Antwort #3 am: April 27, 2011, 22:34:39 »

Für mich unter den "THE SEARCH" Faktor ein WITZ!!!! Hier ruled Kommerz...  Wobei interessant wie den Contest in NY find ich das schon!
Gespeichert

maleika

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Re: dream tour
« Antwort #4 am: April 28, 2011, 09:53:04 »

Der pure Kommerz ruled doch schon lange im Surfen. Mind. 7 der Tourstops hätten auf einer wirklichen "Dream-Tour" nichts zu suchen, u.a. beide Events in Europa. Dass man Events in Europa hat, haben wir alle nur dem Kommerz zu verdanken.
Und Supertubos war ja auch alles andere als unbekannt, als dort das the Search-Ding ausgetragen wurde, mind. genauso ein Witz dann. Ich sehe unter the Search einfach einen Austragungsort, an dem überdurchschnittlich gute Wellen vorhanden sind, an dem aber kein größerer Wettkampf ausgetragen wird (von regionalen Sachen mal abgesehen) und der deshalb von vielen Surfern nicht als top-Spot wahrgenommen wird. Kann irgendein völlig unbekannter Spot irgendwo im Urwald, aber auch eben OB oder Peniche sein.
Gespeichert

holiday

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re: dream tour
« Antwort #5 am: April 28, 2011, 10:25:57 »

sie sollten ggf. einfach den namen des events ändern. denn "the search" suggeriert die suche nach einer (halbwegs) unbekannten welle.

in der summe eigentlich latte - sind ja noch genügend andere stops mit perfekten points am start. im zweifelsfall ist es auch mal ganz interessant, die dudes in eher unterdurchschnittl. beachbreaks zu sehen (NY). wer weiss evtl. trudelt die rasselbande ja mal in dänemark ein und zeigt, was da alles geht  ;D.
Gespeichert