Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 04, 2024, 09:24:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 97

Autor Thema: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....  (Gelesen 321854 mal)

coldwatermag

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1380 am: August 13, 2014, 17:30:34 »

Die Tage gerade entschädigen doch ganz gut für all die Flatness diesen Sommer :D
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1381 am: August 13, 2014, 17:52:42 »

Die Tage gerade entschädigen doch ganz gut für all die Flatness diesen Sommer :D
tun sie nicht, wenn man das nur vom Schreibtisch aus beobachten kann  :(
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1382 am: August 14, 2014, 19:20:13 »

Wenn man diese Woche in Vorupør war, hat man sicher nichts verpasst...  ;D ;D ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

coldwatermag

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1383 am: August 16, 2014, 15:53:09 »

Wir haben diese Woche sicher nichts verpasst ;) Hier ein kleiner Bericht dazu:
http://coldwatermag.com/das-comeback-der-nordsee/
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1384 am: August 16, 2014, 20:29:58 »

Glück im Unglück...

...ist vielleicht zu hart ausgedrückt. Aber die 32. Woche in Dänemarks Nordwesten war wunderchön. So wunderschön, dass der Himmel frei und die Sonne kräftig war. Ganz wundervoll für einen Strandurlaub. Allerdings waren die Hoffnungen doch ein wenig anders gelagert. In dieser Woche lief ein permanenter Miniswell zwichen Badegästen hindurch, der von der ortsansässigen Surfschule und einigen verlorenen und verzweifelten Wellensuchern genutzt wurde.
Der Samstag brachte (vielleicht nicht ganz) unerwartet die Wendung. Der Tag war komplett verregnet, jedoch frischte der südliche Wind auf, der das Meer in den Abendstunden schon mal in Bewegung brachte. Am kommenden Morgen dann der erhoffte Anblick.



Feine Wellen liefen die erste Mole entlang. Und das waren sie. Lang. Und clean wie aus dem Ei gepellt. Die zweite Mole bot ein noch interessanteres Bild. Bei ablandigem Wind sorgte das Meer für ein kopfhohes Paradies.
Als hätte sich die Surfwelt vor diesen Tagen in Bussen und Zelten versteckt, waren die ersten beiden Parkplätze bis zur Mitte der Woche prall mit Boards gefüllt. Ebenso sah die Situation im Wasser aus. Man könnte diese Tage durchaus als crowded bezeichnen. und mehr als das. Warum Badende trotz offensichtlicher Gefahrenquellen fast ins Lineup schwimmen, bleibt wohl deren Geheimnis. Am Mittwoch der 33. Woche verschwand die heiße Zeit der großen Wellen. Nicht, dass nichts mehr ging, der Surf hielt sich aber in Grenzen. Der heutige Samstag sah noch einmal viel versprechend aus. Doch wenn die Heimat ruft, muss man mit dem zufrieden sein, was in diesen zwei Wochen geboten wurde. Und das war am Ende doch mehr, als im Sommer zu erwarten ist.

http://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/useralbum/goodvibrations/dk14/
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1385 am: August 16, 2014, 23:42:52 »

Glückspilz, hast eine der besten Wochen des Jahres in DK erwischt. Schöne Fotos!
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1386 am: August 17, 2014, 11:42:34 »

Muß auch sagen, 1A, zur rechten Zeit am rechten Ort... klasse.
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1387 am: August 17, 2014, 14:58:12 »

Danke, Jungs. Hier noch einige Impressionen der letzten 2 Wochen incl. Surfszenen.

https://www.youtube.com/watch?v=57O-M4W1l3w
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Svenson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1388 am: August 17, 2014, 17:29:30 »

Die bewegten Bilder sind auch top! Aber gib es zu, für den kleinen Werbefilm hast du doch sicher ne kleine Provision von einem der Ferienhaus vermieter bekommen  :P ;D
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1389 am: August 17, 2014, 17:45:40 »

Haha..... klar. Bin nun eingebürgert und bekomme jederzeit Shuttleservice zu den besten Spots an der Küste. Incl. freie Unterkunft und bestes Equipment.  ;D Ach Mann, schön wär's.  :(
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1390 am: August 18, 2014, 08:39:22 »

Moin goodvibrations! Darf ich aus Deinem Bericht einen Blog-Post machen ? Wär schade wenn der hier im Forum untergeht  ;)
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1391 am: August 18, 2014, 09:00:52 »

PN

So. Endfassung im Blog. Mit leichten Änderungen.  ;D
« Letzte Änderung: August 18, 2014, 12:50:15 von goodvibrations »
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

olliolliolli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1392 am: August 18, 2014, 13:34:11 »

Well done, Hauke!
Gespeichert

goodvibrations

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1393 am: August 18, 2014, 14:04:11 »

Danke, Olli. Gleich mit nach Sylt?  ;D
Gespeichert
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Der "Hab ich was verpasst?" Thread....
« Antwort #1394 am: August 18, 2014, 15:08:53 »

 >:( ihr seit so nett...
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 97